Mit neuer Zuversicht in die B-Klasse

EKSG Rummelsberg – FV Röthenbach b.A. 0:8

Die EKSG geht baden im Kellerduell gegen den FV Röthenbach. Somit ist der Abstieg der EKSG Fußballer in die B-Klasse besiegelt.
Doch was war los? Man hätte annehmen sollen, die Röthenbacher, die erst 2 Tage zuvor ein Nachholspiel hatten, wären müde. Doch keineswegs. Sie zeigten sich als der stärkste Gegner, mit dem es Rummelsberg in dieser Rückrunde zu tun hatte. Trainer Schlagenhaufers Taktik, die Gäste gleich unter Druck zu setzen, funktionierte keine Sekunde. Statt dessen bissen sich die Röthenbacher, lauf- und Spielstark, mit guter Raumaufteilung, von Beginn an vor dem Rummelsberger Tor fest. Durch die Bank Spieler im besten Fussball-Alter. Rätselhaft warum diese Mannschaft so lange am vorletzten Platz dümpelte. Anfangs konnte noch gut verteidigt werden, in der 13. und 16. min schlug es dann aber ein im Kasten, 0:2. Die EKSG konnte sich nun ein wenig befreien, ohne selbst jedoch gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause wieder ein Doppelpack und es hieß 0:4. Mit dem 0:5 in der 58.min war dann endgültig alles gelaufen. Rummelsberg wechselte durch, bemühte sich weiter und kam sogar zu einem Lattenschuss von Jädicke. Doch Röthenbach zeigte bis zum Schluss keine Erschöpfungserscheinungen, überrollte die Rummelsberger Abwehr teilweise mit klarer Überzahl und setzte noch zwei weitere Treffer drauf. Der Schlusspunkt dann ein Foulelfmeter zum Endstand von 0:8.

Entgegen der Schlagzeile in der lokalen Zeitung soll das aber nicht das Ende der EKSG Rummelsberg gewesen sein. Doch man muss eingestehen, dass die B-Klasse derzeit wohl das bessere Terrain ist um mit den vielen motivierten aber im Ligafussball unerfahrenen Spielern wieder einen erfolgreicheren Kurs einzuschlagen.

Es spielten:
Domi Frey,
Basti von Oterendorp, Luggi Martiska, Tim Fromm,
Timo Wimmelbacher, Yanick Kaukuris, Tobi Zimmermann, Tobi Köhler,
Mathis Heinze, Felix Jädicke, Robert Sesselmann
Felix Freund, Matze Tischner, Pippo Muraca, Max Schleif, Sven Thomas