tischtennis Gruppe: Tischtennis

Willkommen in der Abteilung Tischtennis

Seit 2019 gibt es jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr in der Turnhalle der Schule E ein regelmäßiges Tischtennis-Angebot. Eine kleine, aber feine Gruppe trifft sich dort zum lockeren Training, ohne jeden Leistungs-Druck und einfach nur “just for fun”. Auch wenn aufgrund der limitierten Anzahl an Platten die Teilnehmerzahl nicht ins Unendliche anwachsen sollte, kann die derzeitige Gruppe noch etwas Zuwachs gut gebrauchen. Interessierte wenden sich an Volker Köhler, Tel.  0176-23735097, E-mail volkerk@kabelmail.de.

 

Darüber hinaus organisiert die EKSG alljährlich die Rummelsberger Tischtennis- Turniere für Schüler und Erwachsene.

Austragungsort in der Schülerklasse ist die Turnhalle der Schule E.

Ein paar Tage später spielen dann in der Turnhalle des BBW die Erwachsenen, verstärkt zumeist von den zwei oder drei Besten aus dem Schülerturnier, die Rummelsberger Tischtennismeisterschaft aus.

Während bei den Schülern regelmäßig die meisten Teilnehmer(innen) aus dem Jugendhilfebereich kommen – obwohl auch Schüler aus dem Kreis der Ortsbewohner oder Auswärtige willkommen sind -, bildet das Teilnehmerfeld beim Erwachsenenturnier zumeist einen bunten Mix aus Spielerinnen und Spielern aus dem Berufsbildungswerk, dem Brüderhaus,  der Jugendhilfe, Mitarbeitergruppen und Ortsbewohnern. Auch Gastspieler von außerhalb sind immer wieder beteiligt.

Ein höheres Leistungsniveau ist nicht erforderlich. Jede und jeder darf sich bei den Turnieren, wie auch beim alldonnerstäglichen Übungsangebot willkommen fühlen.

MAXIM MODILEVSKIJ ROCKTE DIE RUMMELSBERGER TISCHTENNISTURNIERE

Wer in den letzten Jahren bereits aufmerksam die Ergebnisse der Rummelsberger Tischtennisturniere sowohl der Schüler als auch der Erwachsenen verfolgte, kannte den Namen Maxim Modilevskij ohnehin schon. Der Bub aus dem Raumerhaus hatte bereits...