IMG_20190914_102032 Gruppe: Duathlon

Im Jahr 2019 fand bereits der 10. Duathlon statt. Dieser besteht aus einer Kooperation zwischen Sportverein und Mitarbeitern der Therapeutischen Wohngruppe Hs. 42 des Raumerhauses. Die Teilnehmerschar (regelmäßig zwischen 20 und 30 Starter) kommt daher auch meist geschlossen aus dieser Einrichtung. Der Streckenverlauf führt um den größeren der beiden Fröschauer Weiher, sowohl beim Laufen, als auch beim Radfahren. Die Starter laufen zuerst, bevor sie sich dann jeweils zeitversetzt auf den Sattel setzen. In all den Jahren konnten hier schon erstaunliche Ergebnisse erzielt werden.

 

Beeindruckende Leistungen zur Duathlon-Jubiläumsausgabe

Erster Samstag vormittag im Schuljahr – die eingefleischten Rummelsberger Sportfans wissen, dass dies der Tag des Duathlons ist. Die von der EKSG Rummelsberg und dem Raumerhaus gemeinsam durchgeführte Veranstaltung fand nun zum zehnten Mal...