EKSG geht auch in Burgthann leer aus

Leider hat die Erste Mannschaft der EKSG auch aus Burgthann keine Punkte mitnehmen können. Die ersatzgeschwächten Rummelsberger unterlagen mit 1:3.

Ohne einige urlaubenden oder verletzten Stammkräfte musste die EKSG ihr Auswärtsspiel bei der Zweiten des TSV Burgthann bestreiten. Mit Jakob Wank stand bereits der vierte Torhüter innerhalb dieser noch jungen Saison zwischen den Pfosten, an ihm lag es allerdings am wenigsten, dass es mit Punkten wieder nichts wurde. Nach äußerst nervösem Beginn schien sich die EKSG gerade halbwegs gefangen zu haben, als nach einem Eckstoß ein Stürmer der Gastgeber ungehindert zum 1:0 einköpfen konnte. In der kompletten ersten Halbzeit wirkten die Aktionen der Gäste fahrig, zusammenhanglos und vor allem ungefährlich.

Nach einigen deutlichen Worten bei der Halbzeitansprache von Trainer Jan Schlagenhaufer entwickelte das Rummelsberger Team in der zweiten Hälfte zwar zumindest etwas mehr Wucht bei seinen Aktionen, wurde aber alsbald schulmäßig ausgekontert zum 0:2. Ob es sich dabei um Abseits handelte, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden, insgesamt jedenfalls bot der Schiedsrichter eine tadellose Leistung. Die EKSG erhöhte nochmals den Druck und konnte durch einen starken Flachschuss aus halbrechter Position von Timo Wimmelbacher verkürzen. Nun drängte Rummelsbergs Erste zwar auf den Ausgleich, klare, durchdachte Aktionen aber blieben weiterhin Mangelware und so fehlten dann doch die geeigneten Mittel, um den entscheidenden Punch zu setzen. Statt dessen sorgte auf der Gegenseite ein weiterer Konter für die Entscheidung.

Zur Ehrenrettung der zum Einsatz gekommenen Spieler muss natürlich erwähnt werden, dass die Mannschaft in dieser Besetzung noch nicht wirklich eingespielt sein kann und bei allen erwähnten Defiziten zumindest niemandem Einsatz und Kampfeswillen abgesprochen werden kann. Spätestens mit der Rückkehr der Urlauber und Verletzten sollten Gegner vom Format der Burgthanner Zweiten für die EKSG schlagbar sein, ebenso wie eine Handvoll weiterer Vereine in dieser Liga.

Für die EKSG standen auf dem Platz: Jakob Wank, Hannes Ender, Fred Schöb-Fried, Micha Gey, Sami Elkhader, Michael Robinson, Julius Buch, Timo Wimmelbacher, Yanick Kaukuris, Ziad Fandi Hassan, Felix Jädicke, Simon Ranke, Rainer Dreizler, Robert Sesselmann