Das Fußball-Gauditurnier ist zurück

Das Gaudi-Turnier ist mit frischem Orga-Team zurück

Nach der 10. Auflage im Jahr 2017 hat sich das Fußball-Gauditurnier letztes Jahr mal eine einjährige Pause gegönnt. Dieses Jahr kehrt es in alter Frische, aber mit (teilweise) neuem Organisations-Team wieder zurück. So haben am Samstag, 13. Juli wieder etwas andere Fußballmannschaften die Möglichkeit, an einem Kleinfeldturnier teilzunehmen: Familienmannschaften etwa, garniert mit Frauen und Kindern, Betriebsmannschaften genauso wie Freundescliquen mit coolen Namen. Auch reine Damenteams waren schon am Start. Das einzige, was es beim Rummelsberger Gauditurnier noch nie gegeben hat, sind Schiedsrichter. Schließlich geht es ja auch eigentlich gar nicht darum, zu gewinnen, der Pokal für den sportlichen Sieger ist nicht größer als alle anderen. Den mit Abstand größten Pokal erhält die Mannschaft mit dem größten Gaudi-Faktor. Welche das ist, entscheiden am Turnier-Ende die Ausrichter, wobei noch keine Mannschaft diesen Pokal mehrmals erhalten hat. Im Übrigen muss man beim Gaudi-Turnier streng unterscheiden zwischen Turnier-Ende und Veranstaltungs-Ende. Letzteres nämlich ist erst Stunden nach Ersterem, irgendwann mitten in der Nacht, wenn die After-Turnier-Party mit leckeren Cocktails (bei Bedarf selbstverständlich auch anderen Getränken) und fetziger Musik für beendet erklärt wird.

Ab diesem Jahr kümmert sich wie oben bereits angedeutet ein neues Organisations-Team, bestehend aus einigen Fußballern der 1. Mannschaft, um die Ausrichtung. Dieses Jahr wird es dabei noch unterstützt vom langjährigen Hauptorganisator Klaus Hartmann, ab kommendem Jahr werden sie das Zepter alleine in die Hand nehmen. Wichtig ist, dass das Gaudi-Turnier fortbesteht, denn es handelt sich dabei zwar nicht um ein Event mit langer Tradition, aber um eines, dass in den letzten Jahren absoluten Kult-Status erlangt hat. Nähere Infos können

hier

heruntergeladen werden.

Autor: Klaus Feitl