Erste Mannschaft souverän in Moosbach

SV Moosbach II – EKSG Rummelsberg 0:4

Die erste und wohl auch kleinste der 6 Hürden zur möglichen B-Klassen-Meisterschaft hat die EKSG ohne große Probleme bewältigt. Rummelsberg war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und es dauerte auch nicht lang bis zum ersten Treffer. Mo erspitzelt am 16er den Ball, Schiller zieht ab aus 12m und knallt ihn unter die Latte. Weitere gute Chancen wurden liegen gelassen. Das 0:2 dann Mitte der 1.Halbzeit nach einer Ecke. Marikov flankt und Mo bringt den Ball per Kopf im Kasten unter. Nach dem Seitenwechsel die EKSG einige Minuten hinten unsortiert und Moosbach hatte prompt den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Aber zum Glück vergeben. So konnte Rummelsberg mit dem 0:3 den Sack quasi zu machen. Schiller schickt Feitl rechts am Flügel und dessen Flanke verwertet Schlagenhaufer direkt ins kurze Eck. Nach einer guten Stunde dann die Chance per Foulelfmeter zu erhöhen, doch Timo scheitert am Keeper. Wenig später deutet der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Handelfmeter diesmal. Schiller tritt an und trifft zum 0:4. Die EKSG in der Schlussphase nur noch zu zehnt, nachdem Mo Abdiqadir sich gelb-rot einhandelte. Am Spielverlauf änderte das jedoch nichts. Beide Mannschaften bemühten sich trotz nachlassender Kräfte noch um Ergebnisverbesserung. Zählbares kam aber nicht mehr heraus. Endstand 0:4.

Am Sonntag muss gegen Röthenbach b.A. nachgelegt werden.


dieTabelle

Für Rummelsberg spielten:

Jörn Krutsch,

Martin Feitl, Hannes Ender, Lukas Martiska, Sven Thomas,

Mo Abdiqadir, Zimbo Zimmermann, Kirill Marikov, Timo Wimmelbacher,

Sebastian Schiller, Jan Schlagenhaufer,

Jakob Bierlein, Tobi Herrmann, Mad Glienke

Autor: Martin Feitl