Große personelle Änderungen im EKSG-Vorstand

Neuwahl des kompletten geschäftsführenden Vorstandes bei der JHV

Die kommende Jahreshauptversammlung am 20. Februar um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum dürfte als eine der wegweisendsten Jahreshauptversammlungen überhaupt in die Geschichte der EKSG eingehen: neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Berichte der Übungsleiter(innen), Bericht und Entlastung des Kassiers sowie Ehrungen der Mitglieder, deren Mitgliedschaft große, runde Jahreszahlen erreichen, sind diesmal wieder Neuwahlen nötig. Gut, die hat es auch schon öfter gegeben, selten aber musste wie diesmal der komplette geschäftsführende Vorstand, also 1. Vorsitz, 2. Vorsitz und Kassier, neu gewählt werden.

Theoretisch kann sich jedes EKSG-Mitglied für einen dieser Posten bewerben, es stehen aber auch Kandidaten bereit, die vom bisherigen Vorstand vorgeschlagen werden und bereit wären, die Ämter zu übernehmen.

Wie auch immer, um zahlreiche Teilnahme wird gebeten, um eine dem Anlaß entsprechende Wahlbeteiligung zu erreichen. Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen, sich aktiv an der Wahl zum neuen Vorstand zu beteiligen. Man darf auch gerne hungrig, durstig und ohne Geldbeutel erscheinen, wie jedes Jahr ist kostenlose Verpflegung für alle Anwesenden im Programm inbegriffen.

Autor: Klaus Feitl