AH verpatzen Saisonauftakt

FC Altdorf AH – EKSG Rummelsberg AH 6:2 (2:1)

Schon Kleinschwarzenloher und Rascher durften diese Erfahrung machen: wer die AH der EKSG Rummelsberg zum Saisonauftakt erwischt, hat das große Los gezogen. Diesmal waren die Altherren des FC Altdorf die Begünstigten. Zwar hielt die EKSG lange Zeit einigermaßen mit, doch ein sehenswertes Eigentor bei einem völlig verunglückten Rettungsversuch bedeutete Mitte der ersten Halbzeit dennoch das 1:0 für die Gastgeber. Zwar konnte Matze Spielvogel kurz vor der Pause mit einem strammen 20-m-Schuß ausgleichen, doch postwendend köpfte ein Altdorfer Stürmer unbedrängt zur 2:1-Pausenführung für die Altdorfer ein.

Nachdem Uwe Carrara, noch einer der Besten bei der EKSG, zu Beginn der 2. Halbzeit nur das Außennetz traf, rissen die Altdorfer das Spielgeschehen nun immer mehr an sich, während bei den Rummelsbergern mehr und mehr die defensive Ordnung verloren ging. So hieß es relativ schnell 4:1, ehe Martin Feitl mit einem beherzten 30-m-Schuß nochmals verkürzen konnte. Dass auf dem regennassen Untergrund beide eigene Treffer aus Fernschüssen resultierten, schien den Gästen aber nicht weiter aufgefallen zu sein, denn immer wieder verzettelten sie sich in der von Abwehrchef Klaus Bott umsichtig organisierten Altdorfer Defensive, anstatt aus der Distanz ihr Glück zu suchen. Zielstrebiger und schlichtweg besser wurden da schon die Altdorfer Angriffe vorgetragen. Am Ende hieß es folgerichtig 6:2, sicher nicht unverdient, aber vielleicht doch etwas zu hoch.

Es war eben das berüchtigte erste Saisonspiel der EKSG-Altherren.

Für die EKSG schleppten sich über den Platz:
Flo Döppl, Jürgen Drexler, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Werner Panten, Bernd Rümpelein, Uwe Carrara, Klaus Hartmann, Martin Gerhard, Michi Osthof, Matze Spielvogel, Uli Spotka, Martin Feitl

Autor: Klaus Feitl