EKSG erkämpft sich wieder einen Punkt

EKSG Rummelsberg – SV Döllwang 2:2

Die EKSG versuchte erstmal hinten sicher zu stehen und überließ den Gästen viel Initiative im Mittelfeld, schaltete aber schnell um, wenn sich Vorstöße nach vorne ermöglichten. Die klareren Chancen hatte im ersten Durchgang jedoch Döllwang, besonders als sie aus kurzer Entfernung einmal an die Latte und einmal knapp drüber zielten. Auf der anderen Seite hatte der Gästekeeper wenig Schwierigkeiten bei zwei Distanzschüssen von Kologlu. So blieben Tore in der ersten Halbzeit Fehlanzeige. Das sollte sich jedoch schnell ändern. Zwei min nach Wiederanpfiff, die EKSG bringt den Ball hinten nicht raus, Döllwang zieht ab vor dem 16er und trifft mit einem tückischen Aufsetzter zum 0:1. Rummelsberg verlor in dieser Phase etwas die Ordnung, dennoch 6 min später der Ausgleich.
Egi
Ecke von links durch Egemen Kologlu, drei Mann segeln vorbei und Thorsten Jeschonek steht da wo ein Stürmer stehen muß, hält den Fuß hin, 1:1. Doch schon 2 min danach die EKSG zu weit aufgerückt, verliert den Ball im Spielaufbau, ein Angreifer läuft auf's
Jescho
Rummelsberger Tor zu und überwindet Tormann Rössle zum 1:2. In der Folge Rummelsberg bemüht, doch ohne die ganz große Durchschlagskraft nach vorne. Man mochte schon bald nicht mehr daran glauben, doch 3 min vor Schluß setzt sich Kologlu an der linken Eckfahne gegen einen Gegner durch, flankt rein und Jescho beweist erneut seinen Riecher und köpft ein zum 2:2 Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Ende.

Mit wiedererstarkter Moral gibt die EKSG-Mannschaft Grund zur Hoffnung, dass die Punktgewinne der letzten Wochen nicht nur eine "Eintagsfliege" sind.

Für Rummelsberg spielten:

Rössle,

MatthGlienke, Bierlein, Fürbringer(62.MadGlienke), Kologlu,

Schmitt, Ebert, Schinhammer(78.Pirnbaum), M.Feitl,

Wimmelbacher, Jeschonek

Autor: Martin Feitl