JHZ gewinnt ausgeglichenes Handball-Turnier

JHZ gewinnt im Handball

Nur drei Mannschaften spielten beim Turnier am 27. Februar in der Halle der Schule E. Noch drei Stunden vor Turnierbeginn hatte es eine Absage gegeben. Wegen der geringen Teilnehmerzahl wurden Vor- und Rückrunde gespielt, so dass jedes Team immerhin vier Mal antreten musste.

Eigentlich hatte das Turnier diesmal drei Sieger verdient. Jeder schlug jeden und es wurde gutes und schönes Handball geboten. Altmeister EK Jobst war mit zwei Nachwuchsspielern angetreten, das JHZ mit den beiden Routiniers Martin Hegendörfer und Franz Weis hielt sich wacker und das Brüderhaus war gut besetzt. So war das spielerische Niveau der Teams diesmal erfreulicherweise ganz ausgeglichen und der Ausgang des Turniers blieb offen bis zum letzten Schlusspfiff. Am Ende hatte jedes Team 4:4 Punkte und das JHZ und EK Jobst sogar einen Gleichstand in der Tordifferenz. Die Anzahl der mehr erzielten Treffer entschied schliesslich für das JHZ als Turniersieger. Für die jungen Spieler war dies ein stolzer Erfolg.

Vielleicht war dieser Endstand auch einfach ausgleichende Gerechtigkeit für das kürzliche, ebenfalls sehr ausgeglichene Fußballturnier, in dem das JHZ auch kaum schlechter war als alle anderen Teilnehmer, aber auf dem unglücklichen letzten Platz landete.

Autor: Günter Feitl