Erfolgreiche Wiedergeburt der Tischtennisturniere

Mit den Tischtennisturnieren der Schüler und der Erwachsenen haben die nächsten EKSG-Traditionsveranstaltungen die Corona-Pandemie überlebt und ihre Existenz fortgesetzt.

Das Schülerturnier musste dabei zusätzlich die Schwierigkeit überwinden, aufgrund einer Terminüberschneidung in der BBW-Halle um eine Woche verschoben zu werden. Immerhin vier Nachwuchsspieler fanden sich am 18. März dann dennoch ein und hatten jede Menge Spaß, ehe mit Samuel Weber der verdiente Turniersieger feststand. Aber auch die anderen drei, Ilias Kerimov, Fabian Weber und Elias Helgert, gewannen alle genau ein Match, so dass niemand ohne Erfolgserlebnis den Heimweg antreten musste.

Zwei Tage später fanden sich an selber Stätte immerhin zehn Ping-Pong-Freunde zum Erwachsenen-Turnier ein, mehr als bei einigen Auflagen vor Corona. In beiden Fünfergruppen ging es zwar entspannt, aber trotzdem spannend zu, und das spielerische Niveau der Mehrzahl der Teilnehmer war beachtlich. Wären die beiden Gruppensieger direkt ins Finale eingezogen, hätte dieses völlig anders ausgesehen, doch bei den Überkreuz-Halbfinals gewannen jeweils die Spieler, die vorher nur Gruppenzweite waren.

Und so fand sich Slice-Spezialist Harald Popescu zum dritten Mal in der Historie dieses Turniers im Endspiel wieder – und nach zwei bitteren Niederlagen 2016 und 2017 gewann er es diesmal glatt in drei Sätzen gegen Jochen Fischer. Haralds Bruder Gerhard indes unterlag im Spiel um Platz drei Julian Mielcarski. Die weiteren Plätze belegten in dieser Reihenfolge Martin Meier, David Schoknecht, Klaus Feitl, Jermaine Duschl, Katja Troidl und Pascal Luginger.

Viel Spaß aber hatten alle, unabhängig vom Abschneiden.

Ein großer Dank ergeht an das bewährte Organisationsteam Bernd Albrecht und Agnes Hess, die die schöne Veranstaltung mit gewohnter Souveränität über die Bühne brachten.