Präsenz-Sportangebote kehren zurück

Nach endlos scheinenden gut sieben Monaten ist es nun endlich so weit: Fast alle Übungsstunden der EKSG können wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Die Fußballer der Ersten Mannschaft haben am Donnerstag, 3. Juni mit ihrem Auftakttraining nach dem Corona-Lockdown bereits den Anfang gemacht. Die DiDo-Kicker werden diesem Beispiel wohl in Kürze folgen.

Ab Freitag, 11. Juni öffnet auch die BBW-Halle wieder für Präsenz-Sportangebote der EKSG. Sowohl das Eltern-Kind-Turnen, wie auch die Damengymnastik und das abendliche Badminton-Angebot können also nun wieder aufgenommen werden.

Ab Montag, 14. Juni gilt dies mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch für die Halle der Schule E, so dass Thies Schwald wohl schon an diesem Tag die Teilnehmer der Wirbelsäulengymnastik wieder leibhaftig begrüßen kann. Für die Volleyballer dürfte somit Sonntag, der 20. Juni der ersehnte Tag der Wiederaufnahme des Trainings sein.

Auch das Qigong-Angebot von Jutta Hammer findet bereits jetzt wieder in Präsenzform statt, im Außengarten des Gemeindezentrums.

Nur die Wassergymanstik pausiert noch bis zu den Sommerferien, doch danach dürfte es auch im Langwasser-Bad wieder weitergehen.

Die jeweils einzuhaltenden Hygiene-Konzepte sind weitgehend identisch mit denen vor ziemlich genau einem Jahr, als der Lockdown nach der 1. Welle gelockert worden war.

Welche Turnier- und Event-Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2021 noch möglich sein werden, darüber wird Anfang Juli entschieden. Nur so viel: Sollte sich die Pandemie-Lage nicht nochmal verschlechtern, wird da noch so einiges gehen.

Zunächst mal aber danken wir unseren Mitgliedern, dass sie uns in dieser schweren Zeit mehrheitlich treu geblieben sind und freuen uns, sie wieder mit Übungsstunden in gewohnter Form bedienen zu können. Viel Spaß euch allen bei Gymnastik, Turnen, Qigong, Fußball, Badminton und/oder Volleyball.

Genießt es, ihr habt es euch verdient!