Beitragsanpassung und neue Satzung sind beschlossen

Es hätte ein langer und diskussionsreicher Abend werden können, doch das Gegenteil war der Fall: 31 friedlich gestimmte Mitglieder trafen sich am Montag, 9. Dezember im Gemeindezentrum zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der EKSG Rummelsberg, um über eine Beitragsanpassung zum neuen Jahr und eine neue Satzung abzustimmen.

Waren es die anschaulichen Grafiken des Kassiers Christian Walther zum Thema Entwicklung der Kosten und Umsätze oder das Bewusstsein, dass nach 14 Jahren unveränderter Mitgliedsbeiträge eine Anpassung ohnehin überfällig sein würde, die Vorstandschaft lief mit ihrem Modell zur Beitragsanhebung bei den anwesenden Mitgliedern nicht nur offene Türen ein, es kamen sogar Vorschläge, die noch über das vorgestellte Modell hinausgingen. Einer davon wurde sogar spontan aufgenommen. Einstimmig wurde der so ausgearbeitete Vorschlag dann angenommen.

Anschließend stellte der 1. Vorsitzende Andreas Taschka den Entwurf zur neuen Satzung vor, die bewußt eng an die des BLSV angelehnt ist. Er tat dies offenbar recht überzeugend, jedenfalls gab es auch hier nur wenige Fragen und im Anschluss ein mehr als eindeutiges Abstimmungsergebnis: ohne Gegenstimme oder Enthaltung wurde auch die neue Satzung von der Mitgliederversammlung durchgewunken.

Zu vergleichsweise früher Stunde konnte die Veranstaltung dann auch schon wieder beendet werden.

Sowohl die neuen Beitragssätze als auch die neue Satzung werden auf dieser Homepage einsehbar sein, sobald sie auch offiziell Gültigkeit besitzen.