Match auf Augenhöhe

EKSG Rummelsberg – SV Moosbach 4:4

Graphik_1

Früh musste Rummelsberg den Torhüter wechseln. Knigcker musste mit Oberschenkelproblemen das Feld räumen. Flo, zuvor Rechtsverteidiger streifte die Handschuhe über und Jakob übernahm rechts hinten. Da stand es allerdings schon 0:2. Durch ungenaue Abspiele in der eigenen Gefahrenzone hatte die EKSG die Gäste bereits zwei Mal zum Tore schießen eingeladen. Dann kamen auch die Rummelsberger besser ins Spiel. Einen von Timo vor's Tor geschlagenen Freistoß verlängert ein Moosbacher unglücklich ins Netz zum 1:2. Weitere gute Torchancen wurden ausgelassen bevor Moosbach mit einem überraschenden Distanzschuss auf 1:3 erhöhte. Nach der Pause brachte die EKSG mit Felix Freund und Simic zwei frische Kräfte und kam auch sonst engagierter zurück auf den Platz. Ein zielstrebiger Vorstoß über rechts brachte auch gleich Domi Frey in Position und der versenkt den Ball zum 2:3. Wenige Minuten später war es wieder ein gewaltiger Freistoß von Timo den der Torhüter durch die Finger rutschen ließ zum 3:3 Ausgleich. Und die EKSG ging sogar in Führung. Über links setzt Domi diesmal ein Solo an, umkurvt noch den Keeper und schiebt ein zum 4:3. Es sah tatsächlich so aus als könnte nach langer Zeit mal wieder ein Sieg gelingen. Doch nach eigenem Freistoß fing sich die EKSG kurz vor Schluss noch ein Kontertor ein. Beide Mannschaften versuchten nochmal Druck zu machen ohne zählbaren Erfolg bevor dann der Schiedsrichter abrupt abpfiff nachdem er sich von der Moosbacher Bank beleidigt fühte.

Endstand somit 4:4.

Nächsten Sonntag, am Muttertag um 15:00, steht für die EKSG in Ochenbruck nun die Mutter aller Gemeindederbys auf dem Plan

Für Rummelsberg im Einsatz:

Großner(Fischer),

Fischer(8.Bierlein), Martiska, Feitl, Krutsch,

Rajab Azeez(46.Freund), Zimmermann, Wimmelbacher, Präg(46.Simic),

Fandi Hassan, Frey

Autor: Martin Feitl