Ein 0:6 der positiveren Art

TSV Burgthann – EKSG Rummelsberg 6:0

Graphik_1

Bescheiden ist man geworden bei den Rummelsberger Kickern und hat gelernt sich schon über Kleinigkeiten zu freuen. Dass beim Aufstiegs-Aspiranten TSV Burgthann Punkte zu holen wären hat eh keiner ernsthaft geglaubt. Es dauerte auch nicht lange bis der notbehelfsmäßig ins Tor gestellte Reha-Patient Schlagenhaufer zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Das Unheil nahm also seinen Lauf. Doch die EKSG verlor nicht den Eifer und baute sich an kleinen Erfolgserlebnissen auf. Gelegentlich gelangen gute Passkombinationen, dazu 4 bis 5 eigene Torschüsse, die allerdings nicht besonders gefählich waren. Und wenn man die Gegner soweit bringt dass sich sich genervt anschnauzen weil sie wieder mal nicht durchgekommen sind – das ist doch was!

Zur Halbzeit hieß es immerhin nur 2:0. Am Ende 6:0. Angesichts des unterschiedlichen Leistungspotenzials beider Mannschaften ein Ergebnis mit dem man durchaus zufrieden sein kann.

Nächsten Sonntag ist die Erwartungslage etwas anders. Da ist mit dem SV Moosbach die einzige Mannschaft der Liga zu Gast, die ähnlich erfolglos spielt.

Es könnte also mal wieder spannend werden… Spielbeginn voraussichtlich schon um 13:00

Für die EKSG im Einsatz:

Schlagenhaufer,

Martiska, Sesselmann, Feitl, Irmer, Krutsch, Präg,

Handick, Wimmelbacher,

Fandi Hassan, Frey,

Osthof

Autor: Martin Feitl