Nach 29 Jahren übergibt Biggi Goschenhofer die Wirbelsäulengymnastik

Biggi Goschenhofer übergibt nach 29 Jahren die Wirbelsäulengymnastik

Nach sage und schreibe 29 Jahren, in denen sie mit stets hoher Motivation einer permanent wachsenden Gruppe Wirbelsäulengymnastik angedeihen hat lassen, beendet Biggi Goschenhofer nun ihre Tätigkeit als Übungsleiterin für dieses Angebot. Kein einziges Mal während dieser langen Zeit hat sie unentschuldigt gefehlt, sie war immer da und ist, so ihr eigenes Zitat, "mit ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern gemeinsam alt geworden". Bei diesen war sie stets äußerst beliebt, kein Wunder, hatte sie doch immer ein offenes Ohr für alle. Aus gesundheitlichen Gründen aber musste sie nun schweren Herzens die Entscheidung treffen, ihre Übungsleitertätigkeit für die Wirbelsäulengymnastik ruhen zu lassen. Im Rahmen zweier Übungseinheiten wurde Biggi nun von den EKSG-Vorständen Andreas Taschka und Matthias Ender bei Anwesenheit von über 30 Teilnehmern sehr herzlich und emotional verabschiedet.
Biggi_Verabschiedung_Wirbelsaeule

Bei dieser Gelegenheit wurde das "Juwel für den Verein" (Zitat Andreas Taschka) auch gleich zur EKSG-Ehrenübungsleiterin ernannt. Zwei gute Nachrichten gibt es auch zu vermelden: Zum einen sieht sich Biggi trotz besagter gesundheitlicher Einschränkungen auch weiterhin in der Lage, das Qi Gong-Angebot zu leiten. Zum anderen konnte erfreulich schnell Ersatz für die Wirbelsäulengymnastik gefunden werden: ab 17. September 2018 wird Sandra Kirbach das Erbe von Biggi Goschenhofer antreten, wofür wir ihr schon heute alles Gute wünschen.

Autor: Klaus Feitl