Erste Mannschaft erreicht die Relegation

EKSG Rummelsberg – TSV Ochenbruck II 10:1

Nach längerer spielfreier Zeit ( Heuberg hatte abgemeldet, dann war Pfingsten, Wolkersdorf war nicht angetreten ) rollte am Sonntag bei der EKSG nun wieder der Ball. Gegen die Reserve des TSV Ochenbruck bestand heute die Chance den 2.Tabellenplatz fest zu machen und erstmals in die Aufstiegs-Relegation zu gelangen. Man stellte sich auf ein schweres Stück Arbeit ein, denn erfahrungsgemäß präsentiert sich der TSV im Gemeinde-Derby immer besonders motiviert. Doch es lief besser als erwartet. Obwohl die Gäste sich intensiv warm gemacht hatten, überraschte sie scheinbar zu Beginn der stumpfe Rasen. Gleich zwei Mal konnte EKSG-Torjäger Schlagenhaufer in den ersten 10 Minuten schwache Ochenbrucker Abspiele am eigenen Strafraum nutzen und sein Team mit 2:0 in Führung bringen. Sein Torhunger war damit aber noch nicht gestillt. 1x nach siegreichem Laufduell, 1x per Kopf nach perfekter Eckball-Vorlage von Alex und 1x mit dem langen Bein schraubte Schlaggi bis zur 30.Minute das Ergebnis hoch auf 5:0. Den sechsten Treffer erzielte dann Zimbo schon 2min später aus 16m. Die beste Ochenbrucker Chance bei einem Gegenangriff wurde von Tormann Flo weit vor dem Strafraum rüde gestoppt und er hat Glück dass er mit gelb davon kommt. Auch in der 2.Halbzeit kam der Sieg nicht mehr in Gefahr. Bald schon erhöhte Elkhader auf 7:0. Und nachdem er zuvor wieder mal eine 100%ige versiebt hatte versenkt Ziad 1min später einen durchaus schwierigen Kopfball im Netz und trägt sich erstmals in die Rummelsberger Torchronik ein. Es folgte der Ochenbrucker Ehrentreffer. Dann verwandelt Fred im Nachschuss einen nicht sicher parierten Timo-Freistoß zum 9:0 und den zehnten und letzten Treffer machte dann Timo selbst einige Minuten vor Schluss.

Nächsten Sonntag steht nun noch das letzte Saisonspiel in Bernlohe an.

Zwischen 15. und 24.Juni findet dann die Relegation statt. Die genauen Termine und Begegnungen werden erst noch vom Verband festgelegt.


die Tabelle

für Rummelsberg waren im Einsatz:

Flo Fischer,

Jakob Bierlein, Hannes Ender, Lukas Martiska, Fred SchöbFried,

Timo Wimmelbacher, Sami Elkhader, Zimbo Zimmermann, Tino Handick,

Alex Naumann, Jan Schlagenhaufer,

Ziad Fandi Hassan, Martin Feitl, Mohamed RajabAzeezAzeez

Graphik_1

auf den Bildern nicht… doch in den entscheidenden Situationen

waren die Grün-Weißen meist einen Schritt schneller

Graphik_2

Autor: Martin Feitl