Das Getriebe kam nur zäh ins Rollen

SV Moosbach II – EKSG Rummelsberg 1:5

Graphik_1

Der Ball rollt wieder nach der Winterpause. Für die erste Mannschaft stand wieder ein 9er-Spiel auf dem Plan ( 9 gegen 9, 2x40min ) auswärts beim SV Moosbach II. Der Moosbacher A-Platz war noch zu seifig, daher hatten die Gastgeber ihren Trainingsplatz in gut bespielbaren Zustand gebracht. Dennoch wollte bei beiden Mannschaften zunächst kein Kombinationsfluss aufkommen. Zu viele Zuspiele fanden nicht ihr Ziel. So auch der Rückpass der dem 1:0 für Moosbach in der 8.Minute voranging. In diesem Fall war das Ziel in Person von Torwart Krutsch allerdings ausgerutscht und der Angreifer konnte den Ball dankbar über die Linie schieben. Wenn schon spielerisch nichts klappte dann eben mit Einzelaktionen. In der 17.Min dringt Schlagenhaufer von rechts in den Strafraum ein, setzt sich durch gegen mehrere Gegner und gleicht aus zum 1:1. Die EKSG erstöpselte sich weitere gute Chancen, die aber jämmerlich vergeben wurden. Erst kurz vor der Pause ging Rummelsberg dann in Führung. Schlaggi startet im Laufduell von der Mittellinie, macht vor dem Keeper noch einen Haken, der Verteidiger spitzelt den Ball weg – dummerweise zum 1:2 ins eigene Tor. Gleich nach Wiederanpfiff die EKSG zwei Mal hinten unsortiert, doch Mooosbach verpasst jeweils aus aussichtsreicher Position den Ausgleich. Allmählich sah die Sache dann souveräner aus bei Rummelsberg. Bis sich das im Ergebnis niederschlug dauerte es jedoch. Nicht nur dass Timo einen Elfmeter daneben setzte, auch sonst ließ die Chancenauswertung weiterhin Wünsche offen. In der 63.klappte es dann endlich. Ecke von Timo und Schlaggi drückt den Ball mit seiner mächtigen Bauchpartie in die Maschen. In der 72.min dann durfte Silas sein Glück vom Elfmeterpunkt versuchen, doch er schießt auf der anderen Seite vorbei. Moosbach jedoch weiterhin konsequent übermotiviert im eigenen 16er und so gab es bald noch einen dritten Strafstoß für die EKSG. Sven (Feuerstein) Thomas versenkt diesmal souverän, 1:4. Wer dachte das war's irrte sich. Das schönste Tor kam noch. 2 Minuten vor Schluss. Aus dem Gewühl heraus erhebt sich Jan Schlagenhaufer zum Fallrückzieher in die Luft und setzt das Leder unter die Latte zum Endstand 1:5.

Am Oster-Samstag um 16:00 empfängt die EKSG den SV Seligenporten III. Da sollte sich die Mannschaft noch gehörig steigern um die nächsten wichtigen Punkte zu holen.

Für Rummelsberg spielten:

Jörn Krutsch,

Tobi Herrmann, Jakob Bierlein, Lukas Martiska, Sami Elkhader,

Silas Kahlberg, Ziad, Timo Wimmelbacher,

Jan Schlagenhaufer

Mohamed Rajeb Azeez, Flo Fischer, Sven Thomas

Autor: Martin Feitl