Schöne Tischtennisturniere mit zu geringer Resonanz

Maxim Modilevskij und Werner Panten konnten sich in die Siegerliste eintragen

Wie immer in den letzten Jahren fanden im Monat November die Tischtennisturniere der Schüler und der Erwachsenen statt. Beide Turniere, das muss so deutlich konstatiert werden, erreichten nicht die angestrebten Teilnehmerzahlen. Sechs Schüler duellierten sich am Sonntag im Saal des Jugendhilfezentrums, bei den Erwachsenen waren es eigentlich nur vier, wenngleich durch die Teilnahme der besten Schüler dieses Turnier schlussendlich sieben Teilnehmer aufweisen konnte.

Bei den Schülern setzten sich die beiden ambitionierten Sportler Maxim Modilevskij und Prokopios Ntoumas bis ins Finale durch. Hier konnte Maxim Modilevskij triumphieren. Das von den beiden 12-jährigen gespielte Tischtennis konnte sich durchaus sehen lassen.

Das spannende Duell zwischen Werner Panten und Harald Popescu prägte wie schon im letzten Jahr das Turnier der Erwachsenen. Letztlich konnte sich Titelverteidiger Panten wieder durchsetzen – anders als 2016 diesmal glatt in drei Sätzen. Die Herren Albrecht und Osthof kamen auf die Plätze und konnten die drei teilnehmenden Schüler noch auf Distanz halten.

Autor: Andreas Taschka