Erste Mannschaft startet furios in die neue Saison

TSV Rittersbach II – EKSG Rummelsberg 0:7

Weit hatten die Rummelsberger diesmal zu fahren. Bis nach Rittersbach, kurz vor dem Brombachsee, einer von vielen neuen Gegnern in der B-Klasse Nord-West1, in die die EKSG heuer eingeteilt wurde. Gleich zu Beginn konnten die Mannen von Trainer Kurt Schlagenhaufer die Weichen auf Sieg stellen. 3.Minute, Kriege legt ein schwieriges Zuspiel mit der Hacke hoch und Sami Elkhader knallt das Ding volley rein zum frühen 0:1. Wenig später, Einwurft Timo, Kopfballverlängerung von Neuzugang Vujo Scekic und Schlaggi vollstreckt zum 0:2. Nach knapp einer halben Stunde erhöht Timo mit direktem Freistoß zum 0:3. Bis zur Halbzeit keine weiteren Treffer. Dann nutzt Schlaggi ein Abwehr-Malheur zum 0:4. Das 0:5 dann wieder Schlagenhaufer, diesmal per Kopf, bedient von einer Flanke von Bierlein. Sicher wird es die EKSG in dieser Saison noch mit stärkeren Gegnern zu tun kriegen als Rittersbach II heute. Die Rummelsberger waren läuferisch und technisch überlegen und ließen in der Defensive kaum Gefahr aufkommen. Beste Chance der Gastgeber, ein Schuss ans Lattenkreuz direkt vom Anstoß weg. Flo Fischer, heute im Tor, hatte wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen. Dann wieder die EKSG…. Der eingewechselte Simic setzt sich gut durch, passt nochmal quer zu Timo, dessen Schuss pariert der Torwart, doch im Nachsetzen ist wieder Simic da und besorgt das 0:6. Zehn Minuten vor Schluss dann ein Vorstoß über Martiska, flach reingeflankt, Simic lässt durchrutschen zu Mad Glienke und der macht den 0:7 Endstand perfekt.

So kann es weitergehen.

Am Sonntag erwartet die EKSG mit dem FV Wendelstein III allerdings einen wohl härteren Prüfstein.


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Fischer,

Feitl, Martiska, Ender, Herrmann,

Bierlein, Elkhader, Kriege,

Scekic, Wimmelbacher,

Schlagenhaufer,

Simic, Glienke

Autor: Martin Feitl