Fußball-Gauditurnier erlebt seine 10. Auflage

Es ist angerichtet für das 10. Gauditurnier

Es war wohl April oder Mai, auf jeden Fall aber das Jahr 2008, als die Rummelsberger Fußballlegende Mark Bohn mit der Idee daherkam, ein Fußball-Gauditurnier auszurichten. Ein weiteres Fußballturnier, wo es doch schon die Hallenfußballturniere für Schüler, Jugend und Herren sowie die Fußballturniere im Rahmen des Sportfests im EKSG-Terminkalender gab? Jawohl, denn dieses Turnier hat ganz wesentliche Unterscheidungsmerkmale zu all den anderen: es richtet sich eher an eine Zielgruppe, die Fußball nur zur reinen Gaudi spielt. Eine Familie, die einfach mal in einem Team gegen andere kicken will, eine Firmenmannschaft, bestehend aus So-gerade-Fußballern, Ab-und-zu-Fußballern und Eigentlich-gar-nicht-Fußballern, Stammtisch-Teams oder Frauenmannschaften, die den Männern mal so richtig zeigen wollen, wo`s am Fußballfeld lang geht, das sind die klassischen Gauditurnier-Teilnehmer. Dabei steht die Gaudi derart im Vordergrund, dass es noch nicht mal Schiedsrichtern bedarf.

Nachdem sich die ersten Auflagen tatsächlich bewährt hatten, wurde auch das Rahmenprogramm noch etwas ausgebaut: zwar gab es von Anfang an Grillgut- und Getränkeverkauf und danach ein geselliges Beisammensein, nun aber wurde auch noch eine Cocktailbar aufgebaut und im Anschluss gab es eine regelrechte Party mit der besten Musik aus den letzten 40 Jahren.

Das Gauditurnier ist ohne Frage mittlerweile die Kultveranstaltung schlechthin im EKSG-Sportkalender und erlebt am 15. Juli um 13.30 Uhr am Rummelsberger Sportplatz seine 10. Auflage. Selbst wer nicht aktiv am Fußballgeschehen teilnehmen kann oder will, sollte einfach mal vorbeischauen und sich am besten auch gleich für den Abend nichts anderes vornehmen. Denn dass ausgerechnet bei der Jubiläumsausgabe die anschließende Party ausfällt, ist kaum anzunehmen.

Für nähere Infos bitte

hier

klicken.

Autor: Klaus Feitl

Fußball-Gauditurnier erlebt seine 10. Auflage

Es ist angerichtet für das 10. Gaudi-Turnier

Es war wohl im April oder Mai, auf jeden Fall aber das Jahr 2008, als die Rummelsberger Fußball-Legende Mark Bohn mit der Idee daherkam, ein Fußball-Gauditurnier auszurichten. Ein weiteres Fußballturnier, wo es im EKSG-Kalender doch bereits die Hallen-Fußballturniere für Schüler, Jugend und Herren sowie die Schüler- und Herrenturniere im Rahmen des Sportfests gab? Genau, denn dieses neu zu erschaffende Turnier würde sich von den bereits bestehenden in einem ganz wesentlichen Punkt unterscheiden: der Zielgruppe. Familien, die schon lange mal ein Fußballteam bilden wollten, Freundescliquen, Stammtische, Firmenteams, bestehend aus Gerade-so-Fußballern, Ab-und-zu-Fußballern und Eigentlich-gar-nicht-Fußballern oder Frauenteams, die den Männern mal zeigen wollen, wo es am Fußballfeld lang geht, sind die klassischen Gaudi-Turnier-Teilnehmer. Dabei steht die Gaudi und der Spaß derart im Vordergrund, dass das Turnier ohne Schiedsrichter auskommt.

Gab es bei den ersten Auflagen noch ganz bescheiden Grillgut- und Getränkeverkauf und danach ein geselliges Beisammensein, so wurde in den Folgejahren zusätzlich eine Cocktailbar aufgebaut und es gab abends eine regelrechte Fußball-Party mit der besten Musik aus den letzten 40 Jahren.

Kein Zweifel, das Fußball-Gauditurnier gilt inzwischen völlig zu Recht als die Kultveranstaltung im Rummelsberger Sportkalender. In diesem Jahr, genau genommen am 15. Juli um 13.30 Uhr, steigt am Rummelsberger Sportplatz die 10. Auflage. Wer selbst nicht mitspielen kann oder will, sollte zumindest mal vorbeischauen und sich auch abends nichts anderes vornehmen, denn dass die abendliche Party ausgerechnet bei der Jubiläumsveranstaltung ausfällt, ist kaum anzunehmen.

Für nähere Informationen bitte

hier

klicken.

Autor: Klaus Feitl