Die AH-Niederlagen werden langsam knapper

EKSG Rummelsberg AH – TSV Pyrbaum AH 1:4 (0:3)

Im dritten Spiel der Saison hatten Rummelsbergs Alte Herren erstmals heuer die Situation, wenigstens über zwei Ersatzleute zu verfügen. Zwar fallen Bernd Rümpelein, Maik Pirnbaum und Jürgen Drexler auch weiterhin und vermutlich noch länger krankheits- bzw. verletzungsbedingt aus, von Martin Gerhard, der die komplette Saison abschreiben muss, ganz zu schweigen. Auch Torjäger Matze Spielvogel musste angeschlagen passen. Doch wenigstens konnten sich Martin Feitl und Andreas Fischer-Lindemeier aus dem Krankenstand zurückmelden.

Bei ungemütlichem Dauerregen konnten die Rummelsberger dem sicherlich spielerisch überlegenen Gast doch einiges entgegensetzen und dass es zur Pause dennoch 0:3 stand, lag nicht etwa an einer deutlichen Unterlegenheit, sondern an wiederholten slapstickreifen Einlagen unterschiedlicher Spieler im eigenen Strafraum, die vom Gast prompt konsequent bestraft wurden. Nicht beteiligt an diesen Aussetzern war Neuzugang Mohammed Rajeb Azeez Azeez, der als Linksverteidiger ein mehr als ordentliches Debut gab.

Immerhin gelang den Gastgebern nach dem Seitenwechsel Schadensbegrenzung und Martin Feitl sorgte mit seinem Anschlußtreffer zum 1:3 dafür, dass den Rummelsberger AH trotz durchwegs deutlicher Niederlagen auch weiterhin in dieser Saison bisher in jedem Spiel ein Tor gelang. Am Ende hieß es 1:4 – sicherlich verdient, aber ein bis zwei Tore zu hoch. Bereits am Mittwoch kommt Moosbach mit der zweifelhaften Empfehlung einer Niederlage in Wendelstein nach Rummelsberg. Dann sollte besser die Rummelsbreger Niederlagenserie reißen, als die Serie mit den erzielten Toren.

Für die EKSG rackerten im Dauerregen:
Flo Döppl, Uwe Carrara, Bernd Fischer, Mohammed Rajeb Azeez Azeez, Martin Feitl, Klaus Hartmann, Tobi Herrmann, Ronny Ruzicka, Stefan Reither, Sven Thomas, Andreas Fischer-Lindemeier, Michi Osthof

Autor: Klaus Feitl