EKSG bezwingt auch Rasch II

EKSG Rummelsberg – SV Rasch II 3:1

Der 2.Sieg im 2.Spiel unter Trainer Schlagenhaufer. Restlos überzeugen konnte die Truppe jedoch noch nicht.

Am Anfang gelang es teilweise ganz gut, Ball und Gegner laufen zu lassen. Folgerichtig auch nach einer Viertelstunde die Führung. Einen Schuss von Simic kann der Rascher Torwart nicht festhalten und aus spitzem Winkel ist Mohamed Shamoot zur Stelle und bringt den Ball unter der Latte unter zum 1:0. Zehn Minuten später das 2:0. Eine Flanke von rechts lässt Wimmelbacher umsichtig durch zu Mo Abdiqadir "auf Lang". Mo zieht in die Mitte an 2 Mann vorbei und zirkelt das Leder zielgenau ins Eck. Rasch setzte auf seine kämpferische Stärke und die schnellen Offensivleute, bekam den Ball aus dem Spiel heraus aber praktisch nie in die Gefahrenzone. Die Rummelsberger Hintermannschaft um Ender, Jentzsch und Krutsch war mit gutem Stellungsspiel meist Herr der Lage. Einzig aus Standards resultierten Rascher Torchancen. So auch kurz nach Wiederanpfiff, eine Freistoßflanke, der Kopfball prallt wembley-mäßig von der Latte zu Boden. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen und mehr oder weniger im Gegenzug passt Shamoot herrlich Phil Kriege in den Lauf, der allein vor dem Keeper die Nerven behält und trifft zum 3:0. Die Gäste aber keineswegs entmutigt von diesem Tiefschlag. Eher im Gegenteil zerstörten sie jetzt noch wehementer den Rummelsberger Spielaufbau und kamen auch bald zum Torerfolg. Wieder war es ein Freistoß, in den Rücken der Abwehr geflankt. Zwei Stürmer erreichen den Ball vor Krutsch, behindern sich fast noch gegenseitig, können aber letztlich einschießen zum 3:1. Weitere Gegentreffer konnte die EKSG zum Glück allerdings verhindern und so musste sie der handvoll fahrlässig vergebener Konterchancen die sie noch hatte, nach dem Spiel nicht zu sehr nachtrauern.

Nächsten Sonntag geht es weiter gegen die SG Sindlbach/Oberölsbach/Stöckelsberg


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Jörn Krutsch,

Martin Feitl, Chris Jentzsch, Hannes Ender, Phil Kriege,

Mohamed Shamoot, Sami Elkhader, Lukas Martiska, Mo Abdiqadir,

Timo Wimmelbacher, Filip Simic,

Mad Glienke, Mohamad Koujak

Graphik_1

… ist dieser Trick etwa trainiert worden?…

Graphik_2

Graphik_3

die Gäste machtlos beim 2:0

Autor: Martin Feitl