Kurt Schlagenhaufer übernimmt die Erste Mannschaft

Die EKSG dankt Kurt Schlagenhaufer und Peter Gramsch

Aufregende Tage waren das rund um die Fußballabteilung der EKSG: nachdem Peter Gramsch zum Ende der Saison seinen Abschied als Trainer der Ersten Mannschaft verkündet hatte, einigten sich Mitte Februar beide Seiten einvernehmlich auf ein sofortiges Ende seiner Trainertätigkeit. Dringender Handlungsbedarf war also gegeben, schließlich war eigentlich bereits Trainingsauftakt nach der Winterpause und das erste Spiel gegen keinen geringeren als Tabellenführer Sengenthal steht bereits am 12. März ins Haus.

Glücklicherweise konnte das Problem sehr schnell behoben werden: Kurt Schlagenhaufer (Bild), nicht nur Vater des Torjägers mit Vornamen Jan, sondern auch bereits mit Trainererfahrung im Gepäck (siehe unten), erklärte sich spontan bereit, bis zum Saisonende als Coach auszuhelfen. Die Trainersuche für die kommende Saison, die ja aber ohnehin notwendig geworden wäre, läuft derweil parallel.

Schlagenhaufer_Kurt

Die EKSG dankt Kurt Schlagenhaufer für seine Bereitschaft, der EKSG in dieser schwierigen Situation zu helfen und ist nach ersten Gesprächen sehr zuversichtlich, dass er für den Rest der Saison deutlich mehr sein wird, als nur eine Notlösung.

Ganz ausdrücklich dankt die EKSG aber auch Peter Gramsch, der bereits 2006 als Trainer den Aufstieg in die Kreisklasse schaffte, ehe er nach zweijähriger Unterbrechung das Amt 2009 abermals übernahm und auch in den knapp acht Jahren seitdem – und darüber sind sich Vorstand und wohl alle seine Ex-Spieler einig – einen exzellenten Job gemacht hat.

Jahre Tätigkeit
Sept. 2002 – Sept. 2007 ATV Frankonia
Sept. 2007 – Aug. 2010 C-Jugend TSV Ochenbruck
Sept. 2010 – Aug. 2011 B-Jugend TSV Ochenbruck
Sept. 2011 – Aug. 2012 A-Jugend + 2. Mannschaft TSV Ochenbruck
Aug. 2012 – Aug. 2013 1. Mannschaft TSV Rohr
ab Feb. 2017 1. Mannschaft EKSG Rummelsberg

Autor: Klaus Feitl