EKSG siegt im Spitzenspiel

TSV Wolfstein II – EKSG Rummelsberg 1:3 (1:1)

Äußerst defensiv begann die EKSG ihr wichtiges Verbandsspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Wolfstein II letzten Sonntag. Dennoch kamen die Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Situationen im EKSG-Strafraum. In der 20. Minute schließlich nutzte ein Stürmer des TSVW eine Unstimmigkeit zwischen Marikov und Torhüter Krutsch und schob zum Führungstreffer ein. Der Gegentreffer allerdings wirkte für die EKSG wie ein Weckruf. Plötzlich erspielte man sich selbst Torchancen, eine davon nickte Filip Simic in Minute 33 nach Freistoßflanke zum Ausgleich ein.

Auch nach der Halbzeitpause kam die EKSG gut ins Spiel und nach mehreren unzureichenden Abwehrversuchen der Gastgeber konnte Mustafa Zouzou in der 53. Minute zur EKSG-Führung abschließen. Jetzt erhöhten die Wolfsteiner die Drehzahl und drängten auf den Ausgleich, doch mit einer starken Mannschaftsleistung hielt die EKSG dagegen. Abwehr-As Christopher Jentsch musste nun angeschlagen vom Platz, ihn ersetzte Sturm-As Jan Schlagenhaufer. Ein Abwehrspieler befand sich nicht mehr auf der Bank der Gäste. Da half nur die Flucht nach vorne: in der 67. Minute kommt Philipp Kriege auf Höhe der Mittellinie an den Ball und setzt zu einem unwiderstehlichen Sturmlauf an, läßt zwei Gegenspieler stehen und flankt schulmäßig von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Simic, der nur noch abstauben muss, um mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen.

Insgesamt eine beeindruckende Mannschaftsleistung der EKSG gegen den zweitstärksten Konkurrenten dieser Spielklasse. Der stärkste, Klassenprimus Sengenthal, gibt kommenden Sonntag am Rummelsberger Waldsportplatz seine Visitenkarte ab. Das wird zweifellos noch schwerer, doch mit der heutigen Leistung scheint die EKSG auch dafür gerüstet zu sein.

Für die EKSG brillierten:
Krutsch, Marikov, Jentsch, Bierlein, Wimmelbacher, Martiska, Zimmermann, Elkhader, Kriege, Zouzou, Simic, Ender, Schlagenhaufer, Glienke

Autor: Michael Osthof