Sommerhitze bremst Rummelsberger Torlaune

FSV Berngau III – EKSG Rummelsberg 0:5

Graphik_1

Bei der 3.Mannschaft von Berngau, einem der vielen neuen Gegner in der B-Klasse Nord-Ost, wusste man zuerst nicht was einen erwartet. Relativ problemlos allerdings überrollte die EKSG dann in den ersten Minuten bereits die Gastgeber. Schon in der 2.Minute schlägt Ender den Ball weit vor in den Strafraum. Schlagenhaufer nimmt an und verenkt ihn zum 0:1. Wimmelbacher nach Zuspiel von Schiller, Shamoot per Kopf nach Flanke von Schlagenhaufer und Schlagenhaufer selbst wieder nach flacher Flanke von Martiska besorgten noch vor der ersten Trinkpause den Spielstand von 0:4. Verständlich, dass eine Mannschaft bei der großen Hitze nun einen Gang zurückschaltet und nur noch das Nötigste macht. Unerfreulich aber, dass sie noch weniger als nötig tat, die Gegner nun aufkommen ließ und ihnen, besonders in der 2.Halbzeit mehrere hervorragende Torgelegenheiten ermöglichte. Mit etwas besserer Kunstfertigkeit hätte Berngau diese bequem verwandeln und die Sache nochmal spannend machen können. Im Vollenden eigener Angriffe stellte sich die EKSG plötzlich ebenfalls ziemlich ungeschickt an. Erst in der 82.Minute gelingt es Schiller vor dem gegnerischen 16er den Ball zu erobern, noch ein paar Schritte zu gehen und das 0:5 rein zu betonieren. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen.

Immerhin steht Rummelsberg damit nach 2 Spieltagen an der Spitze der noch wenig aussagekräftigen Tabelle.

Nächsten Sonntag ist spielfrei, danach geht es zum SV Rasch II


die Tabelle

Für Rummelsberg schwitzten:

Krutsch,

Ender, Jentzsch, Malek Koujak,

Martiska, Zimmermann, Schiller, Wimmelbacher,

Shamoot, Marikov, Schlagenhaufer,

Bierlein, Glienke, Osthof

Autor: Martin Feitl