1.Mannschaft stolpert zu einem weiteren Sieg

TSV Pavelsbach II – EKSG Rummelsberg 0:1

Graphik_1

In Pavelsbach musste die EKSG diesmal gegen ein Team aus dem Verfolgerfeld seine Aufstiegsambitionen bestätigen. Aufgrund des knappen Personals war Trainer Gramsch gezwungen, den Kader erneut umbauen. Gut dass da Ex-Torschützenkönig Marikov nach langer Auszeit mal wieder die Stiefel schnürte. Von den spielerisch guten Ansätzen der letzten Partie gegen Moosbach war heute auf dem holprigen und schmalen Pavelsbacher B-Platz leider wenig zu sehen. Der vielleicht einzige gut eingefädelte Angriff, Luggi schickt Ahmad über links, Flachpass zu Timo doch der Torwart pariert glänzend. Ansonsten ständige Unsicherheiten und Ballverluste auf beiden Seiten. Nach einer ausgeglichenen Anfangs-Viertelstunde kamen die Gastgeber dann immer besser in Fahrt und brachten mehr und mehr Unordnung in die Rummelsberger Defensive. Ihre beste Chance auf die Führung stolperten sie jedoch frei aus 8m über's Gebälk. Besser gelang es dann in der 30.min der EKSG. Einen Eckball, eigentlich schon zur Seite geklärt, dreht Timo nochmal rein Richtung Tor. Der Keeper muss sich immer länger strecken um den Ball unter der Latte rauszufischen, kann ihn aber nicht festhalten und Kirill Marikov steht da wo ein Knipser stehen muss und wurstelt das Ding irgendwie ins Netz zum 0:1. Sicherheit brachte der Treffer dem Rummelsberger Spiel aber vorerst keine. Statt dessen half noch einmal das Glück bei einem Pfostenschuss von Pavelsbach. Nach der Pause stellte Trainer Gramsch um auf Manndeckung. Das funktionierte deutlich besser. Pavelsbach im zweiten Abschnitt kein einziges Mal gefährlich vor dem Rummelsberger Gehäuse. Auch Schlaggi Schlagenhaufer, zur Halbzeit eilends aus dem Urlaub heimgekehrt, trug seinen Teil dazu bei, den Druck nach vorne zu verstärken. Zwei Mal lieferte er perfekte Vorarbeit für Kirill, der leider jeweils aus aussichtsreichster Position vergab. Ab der 70.min die EKSG auch noch in Überzahl nachdem sich ein Pavelsbacher durch ein Scharmützel an der Außenlinie mit verbaler Bekräftigung gelb-rot verdient hatte.

Tor fielen keine mehr. Selten traf der Begriff "Grützenspiel" besser zu als heute. Aber immerhin 3 Punkte auf dem Konto.

Am Ostersamstag und Ostermontag stehen die Nachholspiele gegen Postbauer II und Leerstetten II an.

Jeweils um 14:00 am Waldsportplatz.


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Jörn Krutsch,

Jakob Bierlein, Malek Koujak, Fabi Enser,

Mohamed Koujak, Martin Feitl, Lukas Martiska,

Patrick Scheuenstuhl(50.Jan Schlagenhaufer), Ahmad Shamoot,

Timo Wimmelbacher, Kirill Marikov

Autor: Martin Feitl