Auch ohne Vielseitigkeitsturnier ein vielseitiges Angebot

Am 28. Juni kann am Rummelsberger Sportplatz wieder jedermann sporteln

Wie im letzten Jahr ohne Vielseitigkeitsturnier, aber nichtsdestotrotz mit einem vielseitigen Angebot wartet am Sonntag, 28. Juni das Rummelsberger Sportfest auf. Beginn wird um 10.00 Uhr sein. Für die Kleinen gibt es wieder die bewährte Kinderolympiade und auch der Trefferparcours darf natürlich nicht fehlen. Das Leichtathletik-Angebot wendet sich an jedermann und umfaßt neben Staffelläufen auch Hoch- und Weitsprung sowie je nach Alter Schlagball-Weitwurf oder Kugelstoßen.

Geplant sind auch ein Feldhandball- und ein Volleyballturnier, Voraussetzung ist eine jeweils ausreichende Anzahl an Teilnehmern. Und selbstverständlich darf auch König Fußball nicht fehlen, hier sind sowohl ein Nachwuchs-, als auch ein Erwachsenenturnier geplant.

Das Rummelsberger Sportfest, ohnehin das größte und traditionsreichste Sportevent der EKSG, ist zwar in erster Linie eine Attraktion für den Ort und seine Bewohner, doch auch Gäste bzw. Gastteams von außerhalb sind jederzeit willkommen.

Und auch, wenn am Ende natürlich die Sieger geehrt und belohnt werden, so steht doch der Spaß und die Freude an der sportlichen Betätigung im Vordergrund. Spitzenleistungen hat es zwar schon gegeben, sind aber nicht der Regelfall. Beim Rummelsberger Sportfest fühlt sich Jahr für Jahr auch der Durchschnittssportler gut aufgehoben.

Meldeschluß für alle Mannschaftssportarten ist Dienstag, 23. Juni, Meldungen gehen an Matthias Ender, Tel. 09128-911395, e-mail ender.matthias@rummelsberger.net.


Zur Gesamt-Ausschreibung

Autor: Klaus Feitl