AH sammelt weitere Punkte

SV Postbauer AH – EKSG Rummelsberg AH 2:5

Zwischendurch mal alles richtig gemacht. Ansonsten ein Festival des groben Fehlverhaltens, an diesem Freitag Abend, der eigentlich viel zu heiß war, um alte Männer über einen riesengroßen Fussballplatz zu hetzen. Mehr Iniziative zeigten in der ersten Halbzeit die Rummelsberger AH. Sie machten sich aber mit undurchdachten Abspielen, schlechten Laufwegen und fehlendem Timing im Abschluss die Sache schwerer als nötig. Hinten konnte sich die EKSG sogar einige erschreckende Unsicherheiten erlauben ohne von den Gastgebern bestraft zu werden. So gab es im ersten Abschnitt nur einen Treffer zu beklatschen. Etwa 20.Minute, einen von Spielvogel gut getretenen Freistoß kann der Keeper nicht festhalten und Volker Wittig reagiert am schnellsten und versenkt den Nachschuss zum 0:1. Zum Wiederanpfiff ermunterte Jürgen Drexler das Team nun zeitig alles klar zu machen, da er schließlich früher gehen müsste. Beispielhaft nahm er die Sache dann gleich mal selber in die Hand, marschierte dynamisch durch vom eigenen 16er zum gegnerischen und donnert die Kugel rein zum 0:2. Kurze Zeit später ein Vorstoß über links. Der Flachpass erreicht Michi Osthof in der Mitte und der überwindet den starken Torwart zum 0:3. Postbauer wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und während die EKSG-AH immer nachlässiger wurden bestimmten die Hausherren nun vorübergehend das Geschehen. Im Anschluss an eine kurze Ecke köpfen sie das 1:3 und die EKSG konnte mehrfach von Glück sagen, dass Postbauer auch in der Halbzeit kein Zielwasser getrunken hatte. Eigene Angriffe wurden jämmerlich vergeigt, bevor ein Konter, abgeschlossen von Matze Spielvogel in seiner unnachahmlichen Art, dann für das beruhigende 1:4 sorgte. Der SVP kam noch einmal heran auf 2:4. Mehr sollte ihnen nicht mehr gelingen. Statt dessen kurz vor Schluss, Spielvogel mal wieder auf dem Weg zum Tor, wird regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Matze selbst zum Endstand von 2:5.

Für die AH waren siegreich:

Döppl,

Panten, M.Feitl, Hartmann,

Pirnbaum, Wittig, Osthof, Reither,

Rümpelein, Glienke, Spielvogel,

Drexler, Fischer-Lindemeier

Autor: Martin Feitl