Erste Mannschaft taumelt dem Saisonende entgegen

FC Altdorf II – EKSG Rummelsberg 2:3 / EKSG Rummelsberg – FV Röthenbach b.A. 1:2

Am Sonntag gegen die Altdorfer Reserve war der Kader wieder dünn besetzt. Dazu zeigten die EKSG-Akteure über weite Strecken technische und spielerische Unzulänglichkeiten für die der etwas holprige Platz und der boeige Wind nicht allein verantwortlich gemacht werden können. Abgesehen von einer guten Gelegenheit für Marikov brachten sie lange Zeit wenig zu Stande. Altdorf zog sich gleich zu Beginn durch irgendwelche Kommentare den Unmut des Schiedsrichters zu, was dieser sie die nächsten Minuten deutlich spüren ließ. Daraus resultierte dann auch nach einer Viertelstunde die gelb-rote Karte für einen FCA Spieler. Als ob so viel Schiri-Bevorzugung ihnen selber peinlich wäre, schalteten die Rummelsberger nochmal einen Gang zurück und ermöglichten den Altdorfern gleich zwei multiple Torchancen, die mit Ach und Krach und Jörn Krutsch im Tor gerade noch vereitelt werden konnten. Dann nach einer halben Stunde schien doch alles gut zu werden. Eine halbhohe Hereingabe von Meuschke nimmt Elkhader volley und trifft scharf und präzise ins lange Eck zum 1:0 für die EKSG. Doch den Gastgebern gelang es immer wieder ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen und noch vor der Pause konnten sie das Ergebnis drehen. Das 1:1 per Elfmeter nachdem Schiller den Heranstürmenden zu Fall gebracht hatte. Beim 2:1 umkurvt der Stürmer Tormann Krutsch und schiebt ein, zwar aus Abseitsposition doch nicht geahndet. Nach dem Seitenwechsel agierte die EKSG etwas souveräner. Die haarsträubenden Chancen für Altdorf wurden selten. Schließlich nahm Trainer Gramsch den gelb-rot gefährdeten Schiller runter. Abteilungsleiter Osthof musste dafür nochmal die Stiefel für die Erste schnüren. Salim Eser übernahm die Rolle des zentralen Verteidigers. In der 68.min dann endlich der Ausgleich. Picko Bickel fasst sich ein Herz und aus 40m mit Rückenwind donnert er den Ball in die Maschen zum 2:2. Fünf Minuten vor Schluss hatte man sich mit dem Unentschieden fast schon abgefunden. Timo hatte davor noch eine gute Gelegenheit ausgelassen, bedient dann aber Luggi Martiska mit einen perfekten No-look-Pass in den Lauf und Luggi versenkt die Kugel im Eck zum 3:2 Siegtreffer.

gegen Altdorf II waren aktiv:

Krutsch,

Enser, Schiller, Feitl,

Meuschke, Elkhader, Eser, Martiska,

Wimmelbacher, Marikov, Bickel,

Osthof

Am Dienstag war dann Röthenbach b.A. zu Gast. Die EKSG wirkte auf dem heimischen Rasen wieder sicherer am Ball und ließ ihn hinten gut durch die eigenen Reihen laufen. Nach vorne aber fehlte die Durchschlagskraft. Luggi musste bald schon angeschlagen raus, dafür kam der auch noch leicht gehandicapte Hannes zurück ins Team. Die Antreiber Sami, Salim und Picko bissen bei den einsatzfreudigen Röthenbachern auf Granit. Spätestens vor dem 16er war Endstation. Auch Marikov wurde meist wirkungsvoll gedoppelt. Röthenbach versuchte über seine schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Mitte der 1.Halbzeit gelang dann der lange Abschlag in den Rücken der Abwehr und der Angreifer hebt den Ball frei vor Krutsch ins Netz, 0:1. Bei Rummelsberg zu viele unfitte Spieler am Platz um die emsigen Gäste vor ernste Probleme zu stellen. Mitte der 2.Halbzeit kann der selbe Röthenbacher Stürmer wieder einmal frei auf's Tor zulaufen, lässt Jörn aussteigen und besorgt den zweiten Treffer für den FVR. Dann doch nochmal Hoffnung. Picko Bickel wird im Strafraum von 3 Mann unfair gestoppt. Für den fälligen Elfmeter extra eingewechselt verwandelt Schlagenhaufer zum 1:2, kann aber aufgrund seiner Muskelverletzung nicht weiter mithelfen und muss gleich wieder runter. Fast hätte es doch noch zum Ausgleich gereicht. Einen Kopfball von Mad Glienke kurz vor Schluss taucht der souveräne FVR-Keeper bei seiner einzigen wirklichen Bewährungsprobe gerade noch aus dem Eck. So blieb es letztlich beim 1:2.

2 Spiele sind noch zu absolvieren in dieser Saison. Beim SC Feucht wird eher nichts zu holen sein.

Gegen Schlusslicht Spielgemeinschaft Sindlbach sollte dann nochmal ein Sieg zum Abschluss her.

Der 4.Platz ist der EKSG ohnehin nicht mehr zu nehmen.

Gegen Röthenbach spielten:

Krutsch,

Feitl, Schiller, Meuschke,

Martiska, Eser, Elkhader, Glienke,

Marikov, Bickel, Wimmelbacher,

Ender, (Schlagenhaufer)

Autor: Martin Feitl