1.Mannschaft belohnt sich nicht für eigentlich gute Leistung

SV Rasch II – EKSG Rummelsberg 3:1

Graphik_1

Nicht die besser spielende, aber die abgebrühtere Mannschaft hat heute gewonnen, könnte man nach dem Schlusspfiff attestieren.

Zunächst erlaubten sich beide Teams gegenseitig auf dem regennassen Platz kaum nennenswerte Torchancen. Timo scheiterte mit einem Kopfball am Torwart. Dann nach einer Viertelstunde rutscht ein Ball durch durch die Rummelsberger Abseitsfalle. Der Angreifer hat freie Bahn, umspielt Keeper Krutsch und schiebt locker ein zum Rascher 1:0. Rummelsberg erspielte sich Überlegenheit und versuchte auszugleichen. Timo mit dem Fuß sowie diverse Distanzschüsse blieben erfolglos. Dann nach einer halben Stunde ein weiterer Rückschlag. Nach einem riskanten Einsatz von Schiller zeigt der konsequente Schiedsrichter ihm gelb-rot, nachdem er bereits wegen Lamentierens gelb gesehen hatte. Doch die EKSG steckte nicht zurück, ließ weiter den Ball gut laufen und wäre kurz vor der Halbzeit durch einen Fallrückzieher von Elkhader fast belohnt worden. Auch in der 2.Halbzeit Rummelsberg zu zehnt weiter dominierend. Trainer Gramsch hatte Umstellungen vorgenommen und ließ weiter auf Sieg spielen. Rasch jedoch immer auf der Lauer um seinerseits zuzuschlagen. Zuerst aber jubelte die EKSG. 65. Minute – ein Freistoß aus dem Mittelkreis wird von Hannes Ender vor's Tor getreten, Picko Bickel springt höher als der Torwart und verlängert per Kopf in die Maschen, 1:1. Die Freude währte leider nur kurz. 3 Minuten später eine ganze Fehlerkette in Rummelsbergs Defensive und von der Latte springt ein Kopfball über die Linie zur erneuten Führung für die Gastgeber. Dann musste auch noch Hannes verletzt raus. AH-Neuverstärkung Volker Wittig machte nun den Abwehrchef, konnte aber nicht verhindern, dass Rasch mit einem Konter schließlich auch noch auf 3:1 erhöhte. Nach vorne versuchte es die EKSG gegen Ende fast nur noch hoch durch die Mitte, konnte die Rascher aber kaum noch in Verlegenheit bringen. Zahlreiche Eckbälle und Freistöße brachten nichts ein. Die heute effektiveren Platzherren verteidigten das 3:1 über die Zeit.


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,

Ender, Enser, Schiller,

Meuschke, Wittig, Elkhader, Martiska,

Eser, Wimmelbacher, Bickel,

Feitl, Marikov, Kologlu

Autor: Martin Feitl