Ausgeglichenes Schülerturnier endet mit Sieg der HPT Rummelsberg

HPT Rummelsberg siegt beim Schülerfussball

Vier Schülerteams waren in der Schwarzenbrucker Sporthalle angetreten, um den Rummelsberger Schüler-Meister im Fussball zu ermitteln. Keine sehr üppige Beteiligung, aber angesichts der derzeit wirklich schwierigen Umstände ist man bei der EKSG schon froh, wenn überhaupt ein halbwegs vernünftiges Turnier um den Fussball-Nachwuchs-Titel stattfinden kann. Das im Anschluss angesetzte Jugendturnier musste wieder einmal aufgrund mangelnder Anzahl an Meldungen abgesagt werden.

Immerhin begegneten sich diese vier Temas – zwei vom Raumerhaus, sowie die HPT Rummelsberg und die HPT Langwasser – auf spielerisch nahezu ebenbürtigem Niveau, was spannende Matches zur Folge hatte, die zwar durchaus leidenschaftlich und intensiv, dabei aber nicht unfair geführt wurden. Es wurde nach dem Modus "jeder gegen jeden" mit Hin- und Rückrunde gespielt, so dass jede Mannschaft immerhin auf sechs Spiele kam. Am Ende hatten die Jungs von der HPT Langwasser zwar in jedem Spiel gut mitgehalten, aber eben doch vier Mal knapp verloren und zweimal unentschieden gespielt, da blieb nur Platz vier. Die beiden Teams vom Raumerhaus hatten lange Hoffnung auf den Turniersieg, doch am Ende waren die jungen Fussballer von der HPT Rummelsberg einen Tick zu stark und holten sich verdient den Titel.

031A.jpg

Ein Beleg für die Ausgeglichenheit des Turniers ist die Tatsache, dass sich der am Ende Erste und der am Ende Letzte das dramatischste Match des Tages lieferten, das zugleich das torreichste war und 4:4 endete. Am Ende jedenfalls gingen alle Teilnehmer im Bewußtsein auseinander, ein schönes Turnier gespielt und dabei auch richtig Spaß gehabt zu haben – und das ist es allemal wert, auch ein Turnier mit vier Mannschaften durchzuziehen.

Autor: Klaus Feitl