EKSG siegt im Hexenkessel von Röthenbach

FV Röthenbach b.A. – EKSG Rummelsberg 1:4

Eine neue Fussball-Euphorie scheint in Röthenbach eingekehrt zu sein. Die Mannschaft hat Zuwachs von einigen Spielern bekommen und eine enorme Zuschaueranzahl, wie man sie im Altdorfer Ortsteil die letzten Jahre nicht gewohnt war sorgte für eine lautstarke Kulisse. Die kampfbetonte Spielweise der Hausherren heizte die Atmosphäre zusätzlich auf. Trotz technischer Überlegenheit war es für die EKSG nicht leicht sich hier durchzusetzen. Ähnlich schwer hatte es auch der Schiedsrichter, dessen teils wundersamen Pfiffe oft im allgemeinen Geschrei untergingen. Gleich beim ersten Vorstoß in den Strafraum bekam die EKSG einen Elfmeter zugesprochen. Jan Rademacher zielte jedoch zu zentral und scheiterte. Das sollte aber nicht der letzte Elfmeter in diesem Spiel bleiben. Nach einer knappen halben Stunde wird Marikov im 16er zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigt erneut auf den Punkt. Der Gefoulte schießt diesmal selbst und trifft zum 0:1. Kurz vor der Pause dann Strafstoß für Röthenbach. Der sonst kaum beschäftigte Flo Döppl im Rummelsberger Tor kann den Treffer nicht verhindern und es ging mit 1:1 in die Kabinen. In der 2.Halbzeit war lange nicht klar zu wessen Gunsten sich die Partie wenden würde. Rummelsberg hatte das Geschehen größtenteils im Griff, Röthenbach hätte aber bei diversen Standards ebenso in Führung gehen können und suchte sein Heil ansonsten nach wie vor im Foulspiel. In der 65.min war es dann aber eine Balleroberung im Mittelkreis, die über Wimmelbacher, Marikov und wieder Wimmelbacher eiskalt zum 1:2 Kontertor für Rummelsberg ausgenutzt wurde. In der Schlussphase, die Gastgeber hatten sich inzwischen eine überfällige gelb-rote Karte abgeholt, nutzte Jan Schlagenhaufer die Gelegenheit und netzte noch zwei Mal in technisch brillianter Manier ein zum 1:4 Endstand.

Ein wichtiger Sieg unter schwierigen Bedingungen. Die EKSG rangiert somit Punktgleich mit Spitzenreiter Wendelstein II auf dem 2.Platz. Einen Punkt dahinter lauern bereits SC Feucht II und Rasch II.


zur Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Döppl,

Feitl, Ender, Enser,

Elkhader, Rademacher, Schiller, Martiska,

Marikov, Wimmelbacher, Schlagenhaufer,

Herrmann, Meuschke

Autor: Martin Feitl