Störche und Sommernachtstraum sorgten für beste Unterhaltung

Ein Sommernachtstraum mit Störchen im Vorprogramm

Am Freitag, 25. Juli führte ihr Ausflug die Damen der EKSG-Gymnastik nach Langenzenn zu den Klosterhof-Festspielen. Da sich auch wieder ein paar Herren von Kultur nicht abschrecken ließen, war der 63er Bus zur Freude der Organisatoren voll, wie auch die Jahre zuvor.

050A

Nachdem der Busfahrer alle an den verschiedenen Stationen eingesammelt hatte, ging es diesmal direkt vor den Langenzenner Klosterhof. Im Hof waren für alle Teilnehmer verschiedene Häppchen vorbereitet, die sichtlich und hörbar sehr mundeten. Gut gestärkt machte sich dann ein Teil der Gruppe auf, um bei schönem, warmem Wetter Langenzenn zu erkunden. Der andere Teil war witterungsbedingt mehr an Kommunikation und leckerem Durstlöscher interessiert.
051A

Um 20.30 Uhr begann dann die Vorstellung vom "Sommernachtstraum". Gleich zu Beginn des Stückes hatten die Störche, die oben auf dem Dach zwei Nester und Jungvögel hatten, uns aber noch einiges zu sagen. Sie klapperten so laut mit ihren Schnäbeln, dass unwillkürlich jeder schmunzeln musste. Dann kehrte aber auch hier Ruhe ein, so dass der "Sommernachtstraum" beginnen konnte.
054A

Die Kostüme zeigten Phantasie und viel Liebe zum Detail. Die Vorstellung um die Irrungen und Wirrungen der Liebe war gelungen. Das wurde dann auch mit viel Applaus von den Zuschauern honoriert. Alle Damen waren sich einig, dass der Puck, den ja alle schon vorher beim Essen gesehen hatten, ja "sooo süß" war. Der nette Busfahrer brachte die gut gelaunte Gruppe in der Nacht dann stationsweise wieder nach Hause.
055A

Die Gymnastikabteilung der EKSG bedankt sich herzlich bei den Organisatoren für den rundum gelungenen Ausflug und freut sich schon jetzt auf das nächste Sommer-Highlight im Juli 2015.

Autor: Agnes Hess