Alte Herren feiern ersten Saisonsieg

SV Moosbach AH – EKSG Rummelsberg AH 0:5 (0:0)

So viel vorab: auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, Grund zu allzu viel Überschwänglichkeit gab das Spiel auch aus Rummelsberger Sicht nicht. Immerhin wurde der erste Saisonsieg eingefahren und der fiel mit 5:0 auch ziemlich deutlich aus. Erleichtert wurde den Rummelsberger Alten Herren die Sache aber dadurch, dass Moosbach nun wahrlich nicht annähernd mit seiner besten Elf auf dem Platz stand. Im Grunde rollte schon in der ersten Halbzeit ein Angriff nach dem nächsten auf das Moosbacher Tor, aber gefühlte 30 Abseitspfiffe des Schiedsrichters, die meisten davon wohl zu Recht, und eine katastrophale Rummelsberger Chancenverwertung verhinderten eine Pausenführung. Umgekehrt verhinderte schon ein effizienter Rummelsberger Mittelfeldriegel, dass Moosbach nennenswert vor das Rummelsberger Tor kam.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild dann schlagartig, als Matze Spielvogel nach Osthof-Vorlage vor dem gegnerischen Torwart an den Ball kam, diesen umspielte und zur Führung einnetzte. Und als kurz darauf wiederum Spielvogel, diesmal nach Martin-Feitl-Vorlage auf ähnliche Weise das 2:0 erzielte, war es spätestens auch um die bis dahin halbwegs solide Moosbacher Defensivordnung geschehen. Die Folge: weitere Rummelsberger Tore fielen nun wie reife Früchte, Martin Gerhard mit schönem Linksschuß von der Stafraumgrenze in den Winkel, Marcus Hamacher nach energischem Antritt und Martin Glienke mit fulminanter Direktabnahme nach Spielvogel-Flanke stellten schließlich den Endstand her.

Was der Kantersieg wert ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wenn wieder stärker aufgestellte Gegner auf die Rummelsberger AH warten.

Für die EKSG standen siegreich auf dem Platz:
Flo Döppl, Werner Panten, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Uwe Carrara, Stefan Reither, Martin Gerhard, Martin Feitl, Michi Osthof, Marcus Hamacher, Matze Spielvogel, Maik Pirnbaum, Martin Glienke

Autor: Klaus Feitl