Dümmer kann man es kaum anstellen

TV Velburg II – EKSG Rummelsberg 4:3

Graphik_1

Kaum fehlten ein paar Stammspieler war nicht mehr viel zu sehen vom Glanz der vergangenen Wochen. Um so schlimmer, wenn die Truppe am Platz glaubt es reichen auch 80% Einsatz. Die Folge waren schlampige Abspiele, nachlässige Deckung, mangelnde Unterstützung der Mitspieler und sträfliche Chancenauswertung. Anders da Velburg, sie waren zwar spielerisch unterlegen doch sie machten das Beste aus ihren Möglichkeiten. So gingen die Gastgeber auch in Führung. Ein hineingeflanker Freistoß, hinter der Abwehrlinie stiehlt sich ein Stürmer davon und kann aus kurzer Entfernung köpfen. Torwart Manni Zagel bleibt keine Zeit zum reagieren und schon musste die EKSG einem Rückstand hinterher laufen. Zum Glück ist da ja noch Schlagenhaufer. Mitte der 1.Halbzeit ergattert er den Ball im Mittelfeld, bricht durch durch die Mitte und wuchtet das Leder rein zum 1:1. Bald darauf sogar die Führung. Schöne Flanke von rechts von Lucki Martiska, Schlaggi Brust, Volley, drin 1:2. Doch noch vor der Pause die Antwort von Velburg. Wieder ein Freistoß, diesmal aus 35m direkt auf'sTor gezogen, schlägt leicht abgefälscht ein oben im Eck zum 2:2 Halbzeitstand. Die Rummelsberger auch in der 2.Hälfte mit mehr Ballbesitz, doch sie warteten geduldig auf ihre Chance ohne wirklich zwingend zu werden. Auch nicht als der stärkste Velburger Stürmer verletzt raus musste und die Gastgeber 20 min nur zu zehnt spielten, bis Ersatz aufgetrieben war. Ganz im Gegenteil, einige EKSG-Akteure nahmen es nun erstrecht locker und in Überzahl lässt sich die EKSG zwei Mal auskontern und schaut blöd als es plötzlich 4:2 steht. Die folgende Schlussoffensive war eher ein planloses Anrennen. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Schlagenhaufers drittes Tor reichte es nicht mehr. Endstand 4:3

Hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher, vorausgesetzt die Mannschaft zieht die richtigen Lehren aus dieser Pleite


der Spieltag+Tabelle

Für die EKSG standen am Platz:

Zagel

Feitl, Ender, Kologlu,

Weier, Rademacher, Marikov, Meuschke,

Martiska, Pfann, Schlagenhaufer,

Miederer, Wimmelbacher

Autor: Martin Feitl