Überraschung beim Hallenhandball

Jungbrüder sichern sich überraschend den Handball-Titel

Ein starkes sportliches Team stellt derzeit das Brüderhaus. Deutlich zeigte sich das nun im Handball. Konnte sich der Traditionsmeister EK Nürnberg-Jobst beim letzten Turnier dank der besseren Tordifferenz noch knapp vor dem Brüderhaus durchsetzen, so gelang diesem jetzt mit überzeugender Leistung die Revanche.
K800_DSC03720

Vier Mannschaften traten diesmal zum Handballvergleich in der Rummelsberger Halle an. Das spielerische Niveau war durchwegs gut, alle vier Teams konnten gut mithalten, wie auch die jeweiligen Torverhältnisse in der Endtabelle verdeutlichen. Es gab Spielwitz und Kampf zu sehen, die Spannung blieb bis zum Schluss. Dabei war die Atmosphäre freundschaftlich wie immer.

Zum Auftakt gab es gleich einen Sieg des Brüderhauses gegen das Mitarbeiterteam der PTI. Gegen die technisch versierten Jobster lagen die Jungbrüder dann im Rückstand, konnten jedoch ausgleichen und kurz vor Schluss in Führung gehen. Sekunden vor dem Abpfiff gab es noch einen Siebenmeter für Jobst, den der starke Schlussmann des Brüderhauses aber parierte.

Nun fehlte nur noch ein Sieg gegen den FCN-Fanclub Zwedschgamännla. Auch hier lag man im Rückstand, konnte das Spiel aber noch drehen und mit 9:6-Toren für sich entscheiden. Schon am 30. Januar sieht man sich zum nächsten Rummelsberger Handballturnier wieder und der Wechsel an der Spitze macht die Neuauflage nur um so interessanter.

Rang Team Punkte Tore
1 Brüderhaus Rummelsberg 6 22:14
2 EK Nürnberg Jobst 4 25:23
3 Fanclub Zwedschgamännla 2 25:27
4 PTI Rummelsberg 0 20:28

Autor: Günter Feitl