5:0 mit Anlaufschwierigkeiten

EKSG Rummelsberg – SV Postbauer II 5:0

Graphik_1

Seit Langem gab es bei der 1.Mannschaft wieder Grund ausgelassen zu feiern nach einem Spiel. Dem entsprechend geknickt schlichen die Gäste aus Postbauer vom Feld. Doch so deutlich wie es sich anhört war die Sache keineswegs. Die Taktik, von Anfang an Druck zu machen ging nicht auf. Statt dessen geriet man hinten in arge Bedrängnis. Torwart Rössle musste mehrfach retten und als auch er schon geschlagen war gelang es Phillip Weuffen auf der Linie noch das Leder an den Pfosten zu lenken. Die EKSG hätte in dieser Phase bereits 0:2 zurück liegen können. Dann in der 13.Minute, als ein Gegenspieler ausrutscht schnappt sich Dani Mederer den Ball, lässt noch 2 stehen und feuert ihn unhaltbar flach ins Eck zur 1:0 Führung für Rummelsberg. Bis zur Pause Postbauer nach wie vor sehr aktiv, doch die EKSG stand jetzt besser und ließ keine große Gefahr mehr zu. Vorne konnte sie sich aber auch nicht entscheidend durchsetzen. Erst kurz vor der Halbzeit dann ein von Gramsch schnell ausgeführter Freistoß auf Wimmelbacher und dessen Kullerball aus 8m überrascht den Gästekeeper so dass er ihn unter den Fingern durch hinein rutschen ließ zum 2:0. In der 58.min dann das 3:0. Einen Freistoß von Mederer von rechts pumpt Patrick Schuller mit seinem waschbrettgleichen Bauch über die Linie. In der 65.min das 4:0. Erneut bei einem Freistoß war Libero Gramsch mit vor gekommen, bekommt den Ball, setzt sich gegen 3 Mann durch und versenkt ihn im linken Eck. Den letzten Treffer des Tages erzielte der zu diesem Zeitpunkt zum Verteidiger umfunktionierte Marikov in der 76.min. Quasi unbedrängt kann er bis 25m vors Tor laufen und schweißt den Ball in den kurzen Winkel zum 5:0. Trotz des klaren Ergebnisses war es kein besonders überzeugendes Spiel der EKSG. Einige Spieler zwar mit überdurchschnittlicher Form, andere blieben dafür unter ihren Möglichkeiten. Steigerungspotenzial wäre jedenfalls noch vorhanden…


Tabelle

Für die EKSG spielten:

Rössle,

Gramsch, Enser, B.Herrmann,

Feitl, Weuffen, Schuller, Wimmelbacher,

Mederer, Marikov, Ludwig,

Meuschke, Jetullahu, MadGlienke

Autor: Martin Feitl