EKSG meldet sich zurück im Abstiegskampf

SV Heng II – EKSG Rummelsberg 4:7

Graphik_1

Die Erste Mannschaft triumphiert beim Torfestival in Heng und zeigt, dass sie sich noch nicht abgeschrieben hat. Nachdem erste Unsicherheiten hinten überstanden wurden wendete sich das Geschehen zu Gunsten der EKSG. In der 10.min wird Marikov unfair am verwandeln einer Flanke gehindert und besorgt so eben per Elfmeter den 0:1 Führungstreffer. Als Bereicherung erwies sich auch Neuzugang Labi Jetullahu im Sturm, der nach 18min dann auf 0:2 erhöhte. In der 34. min schoss Heng erstmals präzise genung um Rossi überwinden zu können und verkürzt auf 1:2. Noch vor der Halbzeit allerdings der nächste Elfmeter für Rummelsberg nach einem Schubser an Marikov. Und wieder verwandelt Kirill souverän, 1:3. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ist erneut Marikov zur Stelle, nutzt einen Fehlpass in der Henger Defensive und erhöht auf 1:4. Die Henger Antwort kam gleich im Gegenzug. Aus einem Gewühl heraus stochern sie den Ball ins Tor zum 2:4. Die Rummelsberger Abwehr stand häufig nicht allzu sattelfest
Graphik_2
und im Mittelfeld ließ die Laufarbeit bei der großen Hitze zusehends nach, doch vorne konnte die EKSG gegen überforderte Verteidiger immer wieder eins draufsetzen. Mederer, Marikov und Jetullahu erzielten für Rummelsberg die weiteren Treffer. Heng verkürzte zwischenzeitlich auf 3:6 und stellte mit einem Strafstoß kurz vor Schluss den 4:7 Endstand her.

Graphik_3
Somit zieht die EKSG wieder an Konkurrent Wolfstein II vorbei und wahrt ihre Chance auf die Relegation, sollte aber in den verbleibenden 2 Spielen nicht mit dem Siegen aufhören.


Tabelle

Für die EKSG spielten:

Rössle,

Miederer, Tobi Herrmann, Bernd Herrmann,

Panten, Klokman, Tobi Manger, Möse, Mederer,

Jetullahu, Marikov,

Wedel, Haeffner, MadGlienke

Autor: Martin Feitl