AH ergattern Punkt gegen Großschwarzenlohe

EKSG Rummelsberg AH – SC Großschwarzenlohe AH 1:1 (0:1)

So unglücklich für die Rummelsberger Alten Herren der Saisonauftakt letzte Woche in Rasch verlief, so glücklich war der Spielverlauf für sie am 2. Spieltag der neuen Saison. Zu Gast am Waldsportplatz war der letztjährige Zweite aus Großschwarzenlohe. Die Gäste wurden auch schnell ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen nach ca. einer Viertelstunde mit einem platzierten Flachschuß aus ca. 12 Metern Torentfernung in Führung. Rummelsberg konnte allerdings mit zunehmender Spieldauer besser dagegen halten und zumindest durch konzentrierte Defensivarbeit weiteren Flurschaden verhindern. Nach vorne allerdings lief wenig zusammen, die Gästeabwehr agierte aufmerksam und ließ in Halbzeit eins lediglich zwei Rummelsberger Chancen zu, die Uwe Carrara und Klaus Hartmann, dessen Schuß vor der Linie geklärt werden konnte, allerdings nicht verwerten konnten.

Das gleiche Bild bot sich in der zweiten Halbzeit, nur dass sich die Großschwarzenloher Torchancen jetzt häuften. Mehrfach konnte sich der starke Flo Döppl im Rummelsberger Tor auszeichnen, zweimal kam ihm dabei auch der Torpfosten zu Hilfe. Johannes Haeffner hatte auf der anderen Seite den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber knapp, nachdem er zuvor einen Gegenspieler im Strafraum mit einem Zinedine-Zidane-Gedächtnis-Sohlentrick ausgetanzt hatte. Als niemand mehr wirklich damit rechnete, angelte sich schließlich fünf Minuten vor dem Ende Matze Spielvogel auf dem linken Flügel den Ball und setzte zu einem Sololauf an, der von den Gästen erst in deren Strafraum beendet werden konnte, wenn auch regelwidrig. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum sicherlich etwas schmeichelhaften Ausgleich. Wenn der Punkt für Rummelsberg dennoch verdient war, dann weil die Mannschaft gegen einen überlegenen Gegner über 90 Minuten aufopferungsvoll dagegen gehalten und wenig zugelassen hat.

Für die EKSG spielten:
Flo Döppl, Jürgen Drexler, Bernd Fischer, Uwe Carrara, Stefan Ebert, Klaus Hartmann, Uli Spotka, Johannes Haeffner, Maik Pirnbaum, Michi Osthof, Matze Spielvogel, Martin Feitl, Klaus Feitl, Anderas Fischer-Lindemeier

Autor: Klaus Feitl