und wieder 2:1 gewonnen

EKSG Rummelsberg – DJK SV Pilsach 2:1

Graphik_1

Es war beileibe keine Fußball-Delikatesse, doch die EKSG stand der Kampfkultur der oberpfälzischen Gäste um nichts nach und behielt schließlich die drei Punkte in der Tasche. Erneut wurde am B-Platz gespielt und es fing gut an für die Truppe von Trainer Peter Gramsch. In der 10. min dringt Sami Elkhader von rechts in den Strafraum ein und zieht die Aufmerksamkeit der ganzen Pilsacher Abwehr auf sich. Derweil bemerkt keiner, dass der Ball am langen Pfosten dem frei stehenden Martin Feitl vor die Füße rollt und der hat keine Mühe zu vollenden zur 1:0 Führung. Pilsach nahm nun das Geschehen mehr und mehr in die Hand. Die EKSG hätte oft Platz gehabt vorne einen Konter abzuschließen, doch der letzte Pass wollte meist nicht ankommen. In der 39.min dann passierte des Ausgleich. Die Gäste nutzen einen Stellungsfehler in der Rummelsberger Defensive legen nochmal quer und verwandeln aus kurzer Distanz zum 1:1. Die Partie spielte sich auch in der zweiten Halbzeit größtenteils im Mittelfeld ab. Beide Teams erarbeiteten sich gelegentliche Torchancen, aber ohne Erfolg. Bis zur 82.min. Ein Freistoß von rechts von Daniel Mederer bleibt in der Mauer hängen, doch da ist ja noch Benni Blank, der den Abpraller als erster erreicht, einfach abzieht aus 25m und den Ball mit einer unnachahmlichen Flugkurve unter der Latte versenkt zum 2:1. Pilsach rannte jetzt nochmal an mit aller Macht, doch auch nach 6 min Nachspielzeit hatte das Ergebnis noch Bestand. Rummelsberg fährt den nächsten 2:1 Sieg nach Hause.

Nächsten Sonntag ist spielfrei, danach geht es für die EKSG nach Postbauer.
Graphik_2


link Tabelle

Für Rummelsberg waren im Einsatz:

Rössle,

Miederer, Enser, B.Herrmann, Kologlu,

Feitl, Elkhader, Blank,

Wimmelbacher, Mederer, Schreiber,

Möse, Marikov,

Graphik_3

Autor: Martin Feitl