Schwache Vorstellung in Pilsach

DJK SV Pilsach – EKSG Rummelsberg 4:0

In der großen Hitze am Sonntag bewiesen die Gastgeber aus Pilsach den langeren Atem. Während es anfangs noch halbwegs ausgeglichen zuging häuften sich ab Mitte der 1.Halbzeit die Chancen für den DJK-SV. Mehrfach retteten Rössle und das Aluminium. Ein Mal aus spitzem Winkel und kurzer Distanz war allerdings nichts zu machen und so hieß es zur Pause 1:0. Abgesehen von einigen zaghaften Versuchen und ein paar Standards Rummelsberg insgesamt zu wenig durchschlagskräftig nach vorne. Dennoch hätte es die Möglichkeiten gegeben, nachdem Pilsach weitere Großchancen ausgelassen hatte, sie dafür zu bestrafen. Leider trafen Panten und Wimmelbacher den Ball jeweils nicht perfekt genug. Das hätte dem Spiel vielleicht eine Wende geben können. Im Gegenzug allerdings erhöhte Pilsach auf das vorentscheidende 2:0. Die EKSG suchte ihre letzte Chance jetzt mehr in der Offensive. Die hinten entstehenden Lücken nutzen die Gastgeber jedoch noch zwei Mal aus zum 3:0 und 4:0. Eine letzte gute Gelegenheit zum Ehrentreffer bot sich Fabi Enser auf Vorarbeit von Wedel, doch sein Schuss wurde noch von der Linie gekratzt. Endstand 4:0.

Für die EKSG schleppten sich über den Platz:

Rössle,

Gramsch, Herrmann, Enser,

Feitl, Panten, Kemner, Wimmelbacher,

Elkhader, Blank, Kologlu,

Mad.Glienke, Tob.Manger, Wedel


Tabelle

Das Vorspiel der Reserve musste wegen Spielermangel abgesagt werden.

Autor: Martin Feitl