Erster AH-Sieg nach 322 Tagen

EKSG Rummelsberg AH – SV Moosbach AH 4:1 (0:1)

Die 322 Tage währende Durststrecke der EKSG-Altherren konnte letzten Freitag endlich beendet werden. Erstmals seit dem 17. Juni 2010 (3:2 in Großschwarzenlohe) konnte das AH-Team der EKSG mal wieder einen Dreier landen. Lange Zeit hatte es allerdings nicht danach ausgesehen. Zwar war Rummelsberg endlich mal wieder in voller Kaderstärke (15 Mann) angetreten und der Gast aus Moosbach konnte spielerisch auch wahrlich nicht Angst und Schrecken verbreiten. Doch lief in der ersten Halbzeit auch bei Rummelsberg überhaupt nichts zusammen – die Verunsicherung schien die Akteure zu lähmen. So führte der einzige vernünftige Angriff der ersten Halbzeit prompt zum einzigen Tor, leider für Moosbach. Nach geschicktem Steilpass konnte die Nummer Zehn der Gäste noch Libero Werner Panten und Torwart-Debütant Florian Döppl umkurven und zum 0:1 vollenden.
P1050755A

Wesentlich entschlossener ging die EKSG die zweite Halbzeit an, aber der Ball wollte bei mehreren Großchancen einfach nicht ins Moosbacher Tor. Auf der Gegenseite verhinderte Werner Panten auf der Linie mit einer Kopfballabwehr die Vorentscheidung. Erst zehn Minuten vor Schluß gelang dann doch der erlösende Ausgleich: der agile Matze Spielvogel setzte sich über rechts durch und flankte präzise auf Andi Taschka, dessen Kopfball endlich den Weg ins Tor fand. Kurze Zeit später setzte sich Klaus Hartmann über links geschickt durch und flankte in die Mitte auf den freistehenden Johannes Haeffner, der den Ball per Kopf gegen die Laufrichtung des Moosbacher Torhüters in die Maschen wuchtete. Der Knoten war geplatzt und nun gelang in drei Minuten alles, was davor in 322 Tagen nicht geklappt hatte. Ralf Schwarz und abermals Johannes Haeffner konnten in den Schlussminuten nochmals einnetzen und so stand es am Ende 4:1 für Rummelsberg. Sicherlich kein Ergebnis, das den wahren Spielverlauf ausdrückt, doch neben dem Resultat stimmte bei den Gastgebern wenigstens auch die Moral und Einsatzbereitschaft. Vielleicht gibt das Erfolgserlebnis auch wieder etwas mehr Sicherheit und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Für die EKSG waren siegreich:
Florian Döppl, Werner Panten, Bernd Fischer, Uwe Carrara, Martin Gerhard, Andi Taschka, Ralf Schwarz, Klaus Hartmann, Johannes Haeffner, Matze Spielvogel, Dieter Carrara, Maik Pirnbaum, Michi Osthof, Klaus Feitl, Thorsten Jeschonek.

Autor: Klaus Feitl