Starke Mannschaftsleistung trotz Niederlage

EKSG Rummelsberg – TSV Wolfstein 0:2 (0:1)

Man kann der Ersten Mannschaft der EKSG keinen Vorwurf machen. 90 Minuten stemmte sich die Elf von Trainer Peter Gramsch gegen einen übermächtigen Gegner, hielt zwar nicht unbedingt mit, aber gut dagegen und konnte doch die erwartete Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten nicht verhindern. Dieser strotzte mal wieder vor individueller Klasse, in teilweise atemberaubendem Tempo wurden die Angriffe vorgetragen. Es ist noch nicht lange her, da hätten die Rummelsberger gegen einen solchen Gegner zweistellig verloren. Doch Rückkehrer Matthias Rössle im Tor und ein von Michael Miederer gut organisierter Abwehrblock konnten immer wieder Schlimmeres verhindern. Die kämpferische Einstellung stimmte bei Rummelsberg durch die Bank. Die Gegentore indes waren kaum zu verhindern. Nach ca. einer Viertelstunde trugen die Gäste einen pfeilschnellen Angriff über rechts vor, der Ball wurde flach nach innen gezogen und der zentral stehende Stürmer hatte keine Probleme zu vollstrecken. Nach einigen weiteren Demonstrationen fußballerischer Klasse, die aufgrund der Rummelsberger Gegenwehr aber nichts einbrachten, holten die Wolfsteiner nach knapp einer Stunde dann zum ultimativen Schlag aus: herrlicher Steilpaß auf den wieselflinken Stürmer, der den Ball optimal mitnimmt und aufs Rummelsberger Tor zustürmt. Immerhin gelang es Martin Feitl, die Notbremse so unabsichtlich aussehen zu lassen, dass der hervorragende Schiedsrichter auf einen Platzverweis verzichtete. Den Elfmeter freilich verwandelte der Gast souverän. Kurz vor Schluß hatte Basti Pfann noch den Anschlußtreffer auf dem Schlappen, verfehlte das Tor aber um Millimeter. Mehr war nicht drin für die wackeren Gastgeber.

Für die EKSG spielten:
Rössle – Miederer – Feitl (74. Möse), Neudert – Ebert, Blank – Ender, Steidl, Steinberger (81. Kastl) – Pfann, Marikov

Auch die Zweite Mannschaft hat gespielt. Nicht etwa gegen Wolfsteins Zweite, sondern in einem kurzfristig anberaumten Freundschaftsspiel gegen Rummelsbergs AH, die dieses Match gleich als Generalprobe für die in zwei Wochen beginnende Altherren-Runde hernehmen konnten.
IMGA0186A
Kilicarslan brachte die Zweite zunächst in Führung (Bild), die Kastl nach der Pause sogar noch auf 2:0 ausbauen konnte. Dann besannen sich die Altherren darauf, dass Fußballspielen auch aus Toreschießen bestehen sollte und schafften durch Haeffner, Panten, Pirnbaum und Osthof (FE) noch die Wende zum 4:2-Endstand. Für die anstehende Punkterunde wird allerdings noch eine gewaltige Leistungssteigerung der Alten Herren vonnöten sein, soll die Saison ähnlich erfolgreich verlaufen, wie die letzte.

Autor: Klaus Feitl