Die Rückrunde läuft wieder

EKSG Rummelsberg – FC Deining 3:3

Graphik_1

Nach den wetterbedingt schwierigen Vorbereitungswochen kam am Sonntag gleich der Tabellenführer FC Deining zu Gast. Doch auch die hatten sich im neuen Jahr wohl noch nicht gut eingeschossen. Deining zwar deutlich Feldüberlegen aber mit etwas Glück, einer guten Kampfmoral und dem überragenden Comeback von Rossi im Tor konnte Rummelsberg dem Favoriten einen Punkt abtrotzen. Schon nach 10min das 1:0 für die EKSG. Nachdem zuvor im eigenen 16er bei einer elfmeterverdächtigen Szene zum Glück die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb Steilpass von Steidl, Pfann läßt durch und Christian Möse haut ihn rein zur überraschenden Führung. Trotz hochkarätiger Chancen der Gäste musste Rummelsberg erst kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte drängte Deining weiter. Das gab Raum für Konter und 2 davon nutzte die EKSG clever aus. In der 53.min, Möse setzt Hannes Ender in Szene und der verwandelt flach zum 2:1. Nur 5 min später der nächste Streich. Kirill Marikov setzt sich durch über links, Rückpass und Basti Pfann ist da und macht das 3:1. Und nachdem ein Deininger Angreifer wegen meckern auch noch gelb-rot gesehen hatte roch es auf dem mit vielen Oberpfälzer Zuschauern bevölkerten Rummelsberger B-Platz jetzt sogar nach der ganz großen Sensation. Doch Deining setzte den Sturmlauf fort, scheiterte aber immer wieder an einem Abwehrbein oder Torwart Rössle brachte noch irgendein Körperteil in die Schußbahn. Erst ein dummer Ballverlust im Aufbau ermöglichte den Gästen in der 70.min den Anschlußtreffer. In der 80.min handelte sich auch Steidl nach übermotiviertem Einsatz gelb-rot ein. Nach vorne gab es jetzt fast gar keine Entlastung mehr und mit einem perfekt geschossenen Freistoß aus 19m erzielte Deining 5min vor Abpfiff schließlich doch noch den verdienten Ausgleich.

Die EKSG spielte mit:

Rössle,

Miederer, Ebert, M.Feitl,

Blank, Möse, Elkhader(30.Kologlu), Steidl,

Ender(78.Kilicarslan), Marikov, Pfann(70.Kastl)

Die Reserve war spielfrei

Autor: Martin Feitl