AH-Siegesserie reißt in Kornburg

TSV Kornburg AH – EKSG Rummelsberg AH 5:3 (2:2)

Lag es an der Abwesenheit von Trainer Heinz Krüger und Kapitän Klaus Hartmann? Oder an den schlechten Platzverhältnissen? Oder war man sich bei den Rummelsberger Altherren nach vier Siegen in Folge einfach zu sicher, dass gegen das bisherige Schlußlicht Kornburg schon nichts schief laufen könnte? Jedenfalls lief bei der EKSG auf regendurchweichtem Platz von Anfang an nichts zusammen, Kornburg zeigte von Anfang an das klarer strukturierte Spiel und so stellte der Führungstreffer der Rummelsberger nach ca. zehn Minuten durch Michi Osthof schon da den Spielverlauf eigentlich auf den Kopf. Kornburg spielte aber auch in der Folgezeit vielleicht nicht besser, aber schnörkelloser und damit den Platzverhältnissen besser angepaßt als Rummelsberg, und so war es nur die logische Konsequenz, dass das bisherige Schlußlicht nicht nur zum alsbaldigen Ausgleich, sondern auch zum Führungstreffer kam. Ein weiterer Streich von Michi Osthof sorgte wenigstens für einen ausgeglichenen Pausenstand.

Doch wer gedacht hatte, in der zweiten Halbzeit würde sich für die Rummelsberger das Blatt zum Besseren wenden, wurde schnell vom exakten Gegenteil überzeugt. Zwei Treffer legten sich die nun vollkommen desorientierten Rummelsberger selbst ins Tor, bei einer Kornburger Standardsituation wurde ein Stürmer vollkommen übersehen. Für Rummelsberg traf in Halbzeit zwei lediglich noch Mark Bohn zur Ergebniskosmetik. Das beste am Rummelsberger Spiel war noch die Torausbeute, denn sehr viel mehr Torchancen, als die drei, die zu den Toren führten, hatte man im Grunde nicht. Auf der Gegenseite hingegen hätte Kornburg durchaus noch deutlich höher gewinnen können.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Horst Eckstein, Werner Panten, Jakob Goschenhofer, Volker Köhler, Klaus Feitl, Stefan Ebert, Uwe Carrara, Johannes Haeffner, Michael Osthof, Maik Pirnbaum, Mark Bohn, Martin Gerhard

Im letzten Saison-Spiel kommenden Samstag zu Hause gegen Großschwarzenlohe gilt es nun, die eigentlich hervorragende Saison zu einem würdigen Abschluß zu bringen : im Falle eines Sieges wären die Rummelsberger AH definitiv Vierter, im Falle einer Niederlage könnte man bei ungünstigen Ergebnissen auf anderen Plätzen noch bis Platz sieben durchgereicht werden. Mit von der Partie sein wird noch ein letztes Mal Torwart-Legende Stefan Häbold.

Autor: Klaus Feitl