AH-Erfolgsserie hält an

EKSG Rummeslberg AH – SV Postbauer AH 4:2 (1:1)

Die Erfolgsserie der Altherren-Fußballer Rummelsbergs konnte über die Ferienpause hinweggerettet werden. Zunächst war beiden Mannschaften die Pause anzumerken, die erste Halbzeit war ein Fehlpass-Festival auf beiden Seiten. Auch wenn die Gäste aus Postbauer mehr vom Spiel hatten, waren Torszenen Mangelware, die Abwehrreihen hatten das Geschehen zumeist im Griff. Etwas überraschend nach 35 Minuten dann die Rummelsberger Führung, Stefan Ebert konnte nach Vorlage von Mark Bohn den Ball über die Linie drücken. Postwendend allerdings schafften die Gäste durch einen Direktschuß unter die Latte den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit jedoch rafften sich die Rummelsberger zu einer deutlichen Leistungssteigerung auf. Das Spielgeschehen wurde mehr und mehr in die Spielhälfte von Postbauer verlagert, deren gelegentlichen Konterversuche zumeist im Ansatz erstickt werden konnten. Etwas überraschend daher der Führungstreffer für die Gäste nach einem allerdings perfekt getimeten Kopfball nach ebenso perfekt getimeter Freistoßvorlage. Torhüter Horst Eckstein, auch heute wieder ein tadelloser Rückhalt, war chancenlos. Doch die Gefahr, dass es dabei bleiben könnte, war gering, schließlich hatte Mark Bohn sein Tor noch nicht gemacht. Das änderte sich zehn Minuten vor Spielende, als er nach Eckballvorlage von Johannes Haeffner am kurzen Pfosten stehend zum Ausgleich einnickte.

Zufrieden sein mit dem Punktgewinn gegen den Liga-Dritten? Nicht bei den Rummelsberger AH: weiter wurde zielstrebig nach vorne gespielt. Drei Minuten vor dem Abpfiff tankte sich Maik Pirnbaum auf links durch, legte den Ball zum formverbesserten Johannes Haeffner zurück und der zimmerte das Leder aus 20 Metern Torentfernung in den rechten oberen Torwinkel. Davon erholte sich Postbauer nicht mehr und so war es Michi Osthof in Minute 89 vorbehalten, mit einem Volleyschuß auf Vorlage von Ralf Schwarz für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Auf jeden Fall ein verdienter Sieg, wenn auch spät zustandegekommen.

Für die EKSG waren rotierend in Einsatz:
Horst Eckstein, Werner Panten, Uwe Carrara, Stefan Ebert, Klaus Feitl, Martin Gerhard, Bernd Rümpelein, Michael Osthof, Klaus Hartmann, Maik Pirnbaum, Mark Bohn, Dietmar Bühling, Johannes Haeffner, Ralf Schwarz, Bernd Albrecht

Nächsten Freitag um 17.30 Uhr kommt der Tabellen-Vorletzte aus Röthenbach bei Altdorf nach Rummelsberg. Hier sollte die Heimniederlage der Ersten von vor zwei Wochen gegen den gleichen Gegner "gerächt" werden.

Autor: Klaus Feitl