Rummelsberger AH deklassieren Röthenbach

FV Röthenbach AH – EKSG Rummelsberg AH 1:6 (0:1)

Lange Zeit sah es nicht nach einem derart deutlichen Ergebnis aus. Zwar war Rummelsberg spielerisch deutlich überlegen, doch übertrafen sich die Offensivkräfte in Halbzeit 1 gegenseitig im Auslassen klarster Torgelegenheiten. Lediglich Michael Steinberger konnte nach einem Fast-Eigentor der Röthenbacher, das deren Torwart noch mit einem Reflex verhinderte, zum 0:1 abstauben. Als gegen Ende der ersten Halbzeit die bis dahin harmlosen Gastgeber plötzlich aufdrehten, hätte mehrfach durchaus der Ausgleich fallen können.

Besser machten es die Rummelsberger erst nach knapp einer Stunde: nach schöner Kombination über mehrere Stationen passte schließlich Stefan Ebert auf Klaus Hartmann und der überwand den Röthenbacher Torhüter mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck. Jetzt war der Knoten geplatzt und die Tore fielen wie reife Früchte. Mark Bohn nach Osthof-Vorlage und Maik Pirnbaum mit einer Einzelleistung konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Nachdem die Röthenbacher noch ein Eigentor beigesteuert hatten, konnte schließlich Michi Steinberger mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend vollmachen. Für die Röthenbacher, die niemals aufsteckten, reichte es kurz vor Schluß immerhin noch zum verdienten Ehrentreffer.

Insgesamt nicht nur vom Ergebnis her eine rundum gelungene Rehabilitation für die ärgerliche Niederlage vor Wochenfrist in Postbauer.

Für die EKSG waren rotierend im Einsatz:
Dieter Guttmann, Christian Walther, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Stefan Ebert, Maik Pirnbaum, Klaus Hartmann, Werner Panten, Michael Steinberger, Michael Osthof, Mark Bohn, Uwe Carrara, Dietmar Bühling, Martin Feitl

Autor: Klaus Feitl