Erste Mannschaft mühte sich wieder vergeblich

SV Moosbach – EKSG Rummelsberg 4:2

Mit gewohnt knapper Personaldecke war die EKSG nach Velburg angereist. Dass das Ergebnis so deutlich würde, damit hatte man jedoch nicht gerechnet. Doch bis Rummelsberg sich versah, hatten die Gastgeber schon dreimal den Ball im Netz untergebracht. Dazwischen verletzte sich noch Torhüter Horst Eckstein und Fürbringer musste unvorbereitet einspringen. Nach vorne ging bei der EKSG so gut wie gar nichts. Auf dem großen Platz bei der noch größeren Hitze waren die Gegner fast immer einen Schritt schneller im Zweikampf. Erst mit der 3:0 Führung schalteten sie einen Gang zurück und das Spiel verlief bis zur Pause relativ ausgeglichen. Die Hoffnung, dass Velburg im zweiten Abschnitt nachlassen würde bestätigte sich nicht. Ganz im Gegenteil, gleich nach Wiederanpfiff legten sie den vierten Treffer und bald auch den Fünften nach. Rummelsberg bemühte sich, doch die Kräfte schwanden immer mehr. Einzig Patrick Schuller konnte einen Vorstoß mit einem glänzenden Schuß aus 30m in den Winkel zum 5:1 Ehrentreffer verwerten. Am Ende schließlich trat die EKSG mit einer 6:1 Packung den Heimweg an.

Immerhin die Reserve nahm einen Sieg mit heim. Durch Tore von Messi und Neuzugang Daniel Reichenberger (2x) hieß es da am Ende 3:2. Dank auch an die vielen Altherren-Spieler die ausgeholfen haben.

Für die Erste waren am Platz:

Eckstein(15.Fürbringer),

Steinberger, MatthGlienke, Staab, Tob.Manger,

Herrmann, M.Feitl, Stoll, Schuller, Wimmelbacher,

Missale

Am Donnerstag dann gegen Schlußlicht Moosbach war ein Erfolg dann fast schon Pflicht, zumal Hans Fröhlich nach Sperre wieder mitwirken konnte. Allerdings wie schon befürchtet hatte Moosbach das Team mit einigen Spielern aus der anderen Liga verstärkt. Das 1:0 erzielte aber die EKSG. Steini verwertet eine Flanke von Schuller perfekt per Kopf zur vorübergehenden Führung. Nach einer guten halben Stunde muss dann auch Schlußmann Wedel nach Abwehrversagen zum ersten Mal hinter sich greifen. Kurz nach der Halbzeit verwandelt Moosbach dann einen Freistoß flach geschossen zum 2:1. Die EKSG hielt dagegen und wurde nach einem starken Spielzug belohnt. Über rechts vier mal direkt gespielt und Steinberger steht vor dem Kasten und zirkelt den Ball ins Kreuzeck, 2:2. Die Freude währte nicht lange. In der 60.min lenkt Wimmelbacher eine Hereingabe ins eigene Tor und man musste wieder einem Rückstand hinterher laufen. Feitl und Missale sollten nun nochmal für neuen Wind sorgen. Rummelsberg hatte auch aussichtsreiche Angriffe, die aber keinen Erfolg brachten. 10min vor Ende dann die Entscheidung, Wedel kann einen Schuß nicht festhalten und ein Moosbacher grätscht den Ball über die Linie zum 4:2 Endstand.

Im mitgereisten Rummelsberger Fanblock tat das der Laune keinen Abbruch und nach dem Spiel war die Stimmung im Rummelsberger Lager besser als nach manchem Sieg…

Es spielten:

Wedel,

Drexler, MatthGlienke, Herrmann,

Kologlu, Tob.Manger(61.M.Feitl),

Kaczmarek, Stoll(49.Wimmelbacher), Pfann,

Steinberger, Schuller(61.Missale)

Am Sonntag dann also das letzte Saisonspiel.

Der als Meister feststehende SV Stauf ist zu Gast am Waldsportplatz und will seine erfolgreiche Saison krönen.

Mal sehen, ob wir ihnen die Suppe versalzen können…

Und am Sa, 30.Mai folgt die Abschlussfeier dieser durchwachsenen Saison

– bloß nichts anderes vornehmen !

Autor: Martin Feitl