Rückrundenauftakt ging daneben

FC Sindlbach – EKSG Rummelsberg 4:2

Den befürchtete Sturmlauf der Aufstiegsaspiranten aus Sindlbach gab es jedenfalls nicht zu sehen. Mit einer engagierten Gesamtleistung konnte die EKSG dem Angriff der Gastgeber über weite Strecken den Zahn ziehen und war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Erst eine kleine Schläfrigkeit in der Abwehr ermöglichte dem FCS dann doch die Führung. Nach einer halben Stunde kommt ein Angreifer aus 8m frei zum Schuß und läßt sich die Gelegenheit zum1:0 nicht entgehen. Rasche Antwort der EKSG. Nachdem Rademacher in aussichtsreicher Position gefoult wurde versenkt Patrick Schuller den fälligen Freistoß gekonnt im Eck zum 1:1. Wenige Minuten später sogar die Führung für Rummelsberg. Nach einer schönen Kombination steht mit etwas Glück plötzlich Michi Steinberger allein vor dem Kasten und verwandelt zum zwischenzeitlichen 1:2. Kurz vor der Pause dann aber der nächste Blackout bei Rummelsberg. Ein Pfiff des guten Schiedsrichters wird mißverstanden. Die EKSG will den Freistoß selbst ausführen, doch der ist für Sindlbach und so läuft ein Stürmer der Oberpfälzer mutterseelenalleine auf Keeper Martin Feitl zu und hat keine Mühe den Ausgleich zu besorgen, 2:2 der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit konnte die EKSG zwar erneut einige gute Möglichkeiten herausarbeiten, leider aber nicht verwerten. Dafür wirkte man hinten schlechter strukturiert und obwohl Sindlbach bei der ungewohnten Hitze auch die Kraft fehlte um Dominanz zu zeigen kam es wie es kommen musste. Kurz vor Schluß nutzen die Gastgeber zwei ihrer wenigen Vorstöße in den Rummelsberger Strafraum und entscheiden die Partie mit einem platzierten Kopfball und einem Flachschuß für sich.

Das wäre nicht nötig gewesen. Am Ostermontag gegen Trautmannshofen besteht nun die Chance es besser zu machen.

Für Rummelsberg spielten:

M.Feitl,

Math.Glienke, Drexler, Kaczmarek(73.Tob.Manger),

Kologlu, Wimmelbacher(81.Missale), Rademacher, Schinhammer, Elkhader,

Steinberger, Schuller

Autor: Martin Feitl